Gott dazwischen

von Ina Praetorius
Gott dazwischen

Inhaltsangabe zu "Gott dazwischen"

Gott geht uns nicht verloren, wenn „Er“ kein „Herr“ mehr ist. Im Gegenteil: die Irritationen, die das Gottesbild der monotheistischen Religionen in den vergangenen Jahrzehnten erfahren hat, eröffnen weite Spielräume für ein erneuertes Sprechen von Gott und der Welt. Orientiert an den Stationen des Kirchenjahres lotet Ina Praetorius diese Räume aus – ohne Anspruch auf dogmatische Geschlossenheit, in immer neuen Anläufen, ernsthaft und spielerisch zugleich. · ein Buch für Menschen, die Lust haben, sich von der Fülle der biblisch-kirchlichen Tradition überraschen zu lassen

Verlag:Matthias-Grünewald
Erscheinungsdatum:15.09.2008