Meine Zeit als Superheldin

Cover des Buches Meine Zeit als Superheldin (ISBN: 9783867602679)

Inhaltsangabe zu "Meine Zeit als Superheldin"

Charlie ist vierzehn und will eigentlich nur die bevorstehenden Sommerferien mit ihren Freunden genießen. Doch um den coolen Mo zu beeindrucken, hat sie sich auf ein Praktikum im Kindergarten eingelassen. Schnell merkt Charlie, dass der Arbeitsalltag einer Erzieherin anstrengender ist als erwartet. Sie fühlt sich überfordert und wird von Selbstzweifeln geplagt.

Zum Glück gibt es ihren Kollegen Jan. Er nimmt ihre Sorgen ernst, mit ihm kann sie über Freundschaft, Zukunftspläne und die täglichen Herausforderungen sprechen. Dann begegnet sie auch noch David und verliebt sich zum ersten Mal Hals über Kopf. Endlich scheint ihr Leben perfekt. Doch ein Unfall im Kindergarten, für den Charlie mitverantwortlich ist, wirft sie völlig aus der Bahn …

Verlag:Hase und Igel Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2021