Wie überlebe ich als Künstler?

von Ina Roß
Wie überlebe ich als Künstler?

MareikeMennes avatar

Anregend und überraschend, ist es doch eigentlich Unterrichtsmaterial. 5* für IR, 1* Abzug für den Verlag wegen Satzfehlern (gerade hier!).

Inhaltsangabe zu "Wie überlebe ich als Künstler?"

Dieses Buch will spielen. Denn nur so lässt sich heute Kunst vermarkten: unkonventionell, authentisch und mit Spaß. Ina Roß zeigt Künstlerinnen und Künstlern, wie sie ihre eigene Kreativität einsetzen können, um für sich zu werben. Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzkampagnen, mit Crowdfunding statt Großsponsoren.
Das klassische Handwerkszeug des Selbstmarketing wird ebenso behandelt wie neue Strategien, z.B. der Einsatz von Social Media. Interviews mit bekannten Journalisten (u.a. Gerhard Stadelmaier und Jens Bisky) und Internet-Meinungsmachern geben darüber hinaus Einblicke in die Erwartungen der Medienbranche. 'Do it yourself' ist die Botschaft des Buches! Guerillamarketing, Crowdfunding, unkonventionelle Ideen: Marketing ist für Künstler_innen eine Pflichtdisziplin und wird in diesem Buch zum spannenden kreativen Projekt. Die Botschaft des Buches? 'Do it yourself!'

Verlag:transcript
Erscheinungsdatum:01.08.2013