Ina Rodewald Inas Helpies für Wertschätzende Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Inas Helpies für Wertschätzende Kommunikation“ von Ina Rodewald

Inas HELPIES für wertschätzende Kommunikation in der praktischen Blechdose möchten dich im Alltag begleiten.
Diese großformatigen Karten zeigen dir, was du in schwierigen Situationen tun kannst, und was du jetzt gerade für dich brauchst. Es hilft dir auch herauszufinden, wie du deine Mitmenschen unterstützen kannst.
Die liebevoll gestalteten HELPIES erinnern dich an das, was du in einem Kurs der Gewaltfreien Kommunikation lernst oder gelernt hast.
Jede Karte behandelt ein Thema – oft mit Beispielen aus dem Alltag.
Themen: die vier Schritte: Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse und Bitten, Empathie und Selbstempathie, Aktives Zuhören, NEIN sagen, Feedback geben, Ärger verarbeiten, positive Bestärkungen finden, sowie mein inneres Team.
Sie sind hervorragend geeignet für Lernende und Übende der Gewaltfreien oder Wertschätzenden Kommunikation.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Vero_Dittmann

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist