Ina Ruschinski , Annette Frankholz Das Mondschein-Fohlen

Inhaltsangabe zu „Das Mondschein-Fohlen“ von Ina Ruschinski

Ein nächtlicher Anruf jagt Kim und Paula aus ihren Betten: Auf der Fire-Horse-Ranch soll das erste Fohlen geboren werden! Gemeinsam mit Paulas Tante Sabine, die die Ranch in dem kleinen Dorf an der Nordsee gegründet hat, dürfen die Mädchen dabei sein, als das Fohlen zur Welt kommt. Und sie dürfen dem kleinen Hengst sogar einen Namen geben: Moonlight. Nun beginnen wunder-bare Ferien. Kim, die im Rollstuhl sitzt, bekommt Reitunterricht von Sabine und jeden Tag sind Paula und Kim bei „ihrem“ Fohlen. Die Mäd-chen sind überglücklich. Aber nur, bis sich herausstellt, dass Sabine den kleinen Moonlight schon verkauft hat.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123