Ina Ruschinski , Annette Frankholz Drei Pferde aus Amerika

Inhaltsangabe zu „Drei Pferde aus Amerika“ von Ina Ruschinski

Paula ist ganz aufgeregt. Ihre Tante Sabine, die jahrelang in Amerika gelebt hat, kommt mit drei Pferden in das Dorf, in dem Paula mit ihren Eltern wohnt. Tante Sabine möchte eine kleine Ranch im Dorf eröffnen, Pferde züchten und Reitunterricht geben. Doch eine missgünstige Nachbarin wiegelt die Dorfgemeinschaft gegen die neue Ranch auf. Die Pferdenarren Paula, Kim und Sergej nehmen ihren ganzen Mut zusammen. Sie wollen auf der Gemeindeversammlung dafür sorgen, dass Sabine ihre Ranch doch noch eröffnen kann. Ob drei Kinder etwas ausrichten können, um so viele Erwachsene umzustimmen?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes