Ina Saltz Typografie - 100 Prinzipien für die Arbeit mit Schrift

Inhaltsangabe zu „Typografie - 100 Prinzipien für die Arbeit mit Schrift“ von Ina Saltz

Schrift transportiert nicht nur Inhalt – sie ist oftmals Bestandteil von ihm: Typografie kann gliedern und gewichten, sie kann sich vornehm zurückhalten oder aber laut im Vordergrund stehen. Niemals gibt es nur die eine »richtige«für ein Designkonzept, jedoch verändert sich je nach Schriftwahl der gestalterische Ausdruck und damit auch die Aussage. Ina Saltz beleuchtet an unzähligen Beispielen, was Schrift leisten kann und muss: Einhundert Prinzipien hat die Autorin herausgearbeitet, von denen sich der Designer leiten lassen kann. Der Band baut sich äußerst spannend, lehrreich sowie verständlich auf und ist somit ein unverzichtbarer, komplexer und lebendiger Ratgeber zu allen grundlegenden Typografiefragen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi