Ina Schabert Shakespeare-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Shakespeare-Handbuch“ von Ina Schabert

Als Kompendium des Wissens über Shakespeare greift dieses Handbuch – längst ein Standardwerk – über Zeit, Leben und Werk des größten englischen Dichters hinaus: Probleme der Textkritik, der Shakespeare-Forschung und der Übersetzung werden ebenso berücksichtigt wie die Rezeption auf der Bühne und das Nachleben in Literatur, Kunst und Musik. Für die 5. Auflage wurde die bereits grundlegend überarbeitete und in Teilen neu geschriebene Vorauflage um ein Sachregister sowie um eine Zeittafel erweitert, die bis in die Gegenwart fortgeführt wird: Ein Muss für Literaturstudenten und Fachleute, eine Fundgrube für den Shakespeare-Leser und Theaterbesucher.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

• Rezension zu "Shakespeare-Handbuch" von Ina Schabert

Shakespeare-Handbuch

31. July 2012 um 14:12

Hervorragendes Nachschlagewerk bei der Beschäftigung mit Willi Shakespeare - auch und besonders zur Examensvorbereitung.

• Rezension zu "Shakespeare-Handbuch" von Ina Schabert

Shakespeare-Handbuch

LadyMacb

20. January 2009 um 01:55

Absolut praktisch, wenn man sich eingehender mit Shakespeare beschäftigen möchte (oder muss), da es eigentlich kein Thema gibt, was nicht zumindest angeschnitten wird. Oftmals sind die zwei, drei Seiten, die sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigen informativer als es ewig lange Aufsätze sind.