Das Ziel ist im Weg

von Ina Schmidt
Das Ziel ist im Weg

NicolasDierkss avatar

Ein schön geschriebenes Buch über das Umdenken, die Kraft der Entscheidung und mehr Besonnenheit im Leben.

Inhaltsangabe zu "Das Ziel ist im Weg"

Beim Streben nach Optimierung, Verbesserung und Erkenntnis lassen wir nichts unversucht, damit uns das "Glück" nicht entwischt. Haben wir tatsächlich die große Liebe gefunden? Die richtige Berufswahl getroffen? Wann ist die optimale Zeit für die Familiengründung? Und was ist der Sinn des Lebens? Gute Frage, nächste Frage. Der Schlüssel zum Glück liegt für die Philosophin Ina Schmidt in der Suche nach der persönlichen Lebenszufriedenheit, die sich im Laufe des Lebens ständig wandelt. Es geht nicht ums "Ankommen". Das "Unterwegssein" zählt. Schließlich reflektieren wir dabei unser gegenwärtiges Leben, können Wünsche formulieren und entwickeln uns immens weiter. Ihr Buch ermuntert uns, Wege zu gehen, ohne immer ein konkretes Ziel vor Augen zu haben.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.04.2017