Ina Schmidt , Lena Ellermann Kleine und große Fragen an die Welt

Inhaltsangabe zu „Kleine und große Fragen an die Welt“ von Ina Schmidt

13 kurze philosophische Geschichten, die zum Mitdenken, Nachdenken und Neugierig sein einladen. Woher weiß ich, dass du mein Freund bist? Wie vergeht die Zeit? Was ist gerecht? Kann man das Glück suchen? Über diese und weitere große und kleine Fragen des Lebens sprechen Phil und Sophie. Sie sind beste Freunde, ihr Lieblingsplatz sind die beiden Steine unter der großen Birke. Hier treffen sie sich, wenn sie wichtige Dinge zu besprechen haben, ihren Gedanken freien Lauf lassen wollen oder Antworten auf ihre Fragen suchen – Fragen, mit denen sich nicht nur Phil und Sophie, sondern viele Kinder beschäftigen. Schon die großen Philosophen wie Platon, Aristoteles, Nietzsche, Leibniz oder Rousseau haben Antworten auf diese und andere Fragen des Lebens gesucht.Dieses Buch ist eine Einladung zum Fragen stellen – und wer neugierig ist und Fragen stellt, der philosophiert.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume