Lass los und staune!

Lass los und staune!

Inhaltsangabe zu "Lass los und staune!"

In der Hektik des Alltags sehnen wir uns oft nach mehr Gelassenheit. Betrachten Sie die Dinge doch einfach mal aus einer anderen Perspektive! Überprüfen Sie, was Ihnen wirklich wichtig ist und was nicht. Entscheiden Sie selbst, wie Sie die Dinge sehen wollen. Das ist, so glaubten die Stoiker, der Schlüssel zum inneren Gleichgewicht. Wer seinen Platz im Leben gefunden hat, den kann nichts so leicht aus der Ruhe bringen.
Dr. Ina Schmidt, Philosophin aus Hamburg, hat Zitate der Stoiker zusammengetragen und beschreibt anschaulich, wie viel die Philosophen der Antike zu unserem Alltag zu sagen haben. Ein kluges Geschenkbuch mit vielen stimmungsvollen Fotos.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:01.10.2018