IneBiene

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Liebe ist ein Trampeltier ...

Charmant, schräg und wunderbar chaotisch: Das ist Elin Mattson.

Ich erzählte ihr von Tomas’ Vorschlag. Dass ich mich ausprobieren sollte. Drum prüfe, wer sich ewig bindet und all das. Zur Not auch die gesamte Blågult.

»Du sollst mit anderen Männern … ?«

»Wenn mir danach ist, auch das, ja. Es wäre in Ordnung, sagt Tomas. Solange es mir hilft, mir über meine Gefühle ihm gegenüber klar zu werden.«

»Wow.« Damit hatte Misha ganz offenbar nicht gerechnet. Pluspunkt für Tomas, schätzte ich.

Und dann verzog sich Mishas Gesicht zu einem Lächeln, das mir beinahe Angst machte. Es war genau die Art Lächeln, das die Schurken in Filmen immer haben, wenn sie endlich die Kombination zum Safe der Bank erfahren haben oder wenn ein Handlanger ihnen meldet, Mr Bond läge gefesselt im Weinkeller und der Laser sei endlich einsatzbereit.

Es war ein unheilvolles Grinsen.

Zum Buch:

Uppsala, Schweden: Elin ist Ende Zwanzig, arbeitet als selbständige Designerin und könnte eigentlich ganz zufrieden sein. Mit sich, dem Leben, und der Liebe. Immerhin ist sie gerade mit ihrem Freund Tomas in die gemeinsame Wohnung gezogen. Und auch wenn ihr Job bislang noch nicht gerade auf Hochtouren angelaufen ist und sie hin und wieder auch mal etwas "verschusselt" - ein paar Startschwierigkeiten gehören eben einfach dazu.
Elin ist doch schließlich Optimistin!
Doch ihre heile Welt stürzt ein, als sie eines Abends unverhofft nach Hause kommt und ihren Freund zwischen den viel zu großen und viel zu jungen Brüsten einer anderen erwischt - und auch noch im gemeinsamen Bett! Völlig unter Schock flüchtet Elin zu ihrer besten Freundin Misha, und zieht in das kleine Häuschen am Stadtrand ein. Als ihr bewusst wird, dass auch diese Lösung nicht von Dauer sein kann, meldet sich aus heiterem Himmel Tomas. Der bereut inzwischen seinen "Ausrutscher" und macht Elin einen unglaublichen Vorschlag:

Sie soll herausfinden, ob sie Tomas noch liebt - wenn es sein muss, auch in den Armen anderer Männer. Und dazu hat Elin genau drei Wochen Zeit.

Begleiten Sie Elin auf eine chaotische Entdeckungsreise voller Gefühle, auf der sie sich mit Onlineflirts, Nobelrestaurants und den besten Absichten ihrer Freundinnen herumschlagen muss - Herzklopfen inklusive!

Hier geht's zur Leseprobe

Über die Autorin:

Ina Straubing dachte sich bereits als plappernde Vierjährige Geschichten aus. Da ihr wohl niemand so richtig zuhören wollte, fasste sie den Entschluss, ihre Geschichten aufzuschreiben, was schließlich zu einem Studium der Germanistik führte. Und einer Unmenge mehr oder weniger gelungener Kurzgeschichten und Gedichte, die Ina in ihrer Freizeit schreibt. »Die Liebe ist ein Trampeltier« ist ihr Debütroman. Die Autorin lebt und arbeitet im bayerischen Schwabing.

Ina Straubing freut sich auf dich:
www.inastraubing.de
www.facebook.com/ina.straubing

Wenn ihr wissen wollt, welche kleinen und großen Abenteuer Elin und ihre besten Freundinnen Misha und Stella auf dem Weg zur großen Liebe erleben, dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!

Gemeinsam mit ideekarree Leipzig verlosen wir 10 Leseexemplare von "Die Liebe ist ein Trampeltier" von Ina Straubing, es handelt sich dabei um 5 Taschenbücher und 10 E-Books (im Format eurer Wahl). Jeder Gewinner erhält außerdem ein kleines Überraschungspaket zum Buch. Bitte gebt an, ob ihr lieber ein E-Book oder ein Taschenbuch gewinnen möchtet.

Wenn ihr mitlesen möchtet, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Welches Tier charakterisiert die Liebe deiner Meinung nach am besten?

Hinweis:

Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Ina Straubing
Buch: Die Liebe ist ein Trampeltier
1 Foto

Sick

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na das klingt mal nach Achterbahn der Gefühle! Ich würde Elin gerne auf ihrer "Entdeckungstour" begleiten.
Zur Frage: Eine schwierige Frage, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Als allererstes fallen mir aus irgendeinem Grund Vögel ein. Und wenn ich genauer überlege, dann sind es für mich wohl Pinguine (so blöd es auch klingt). Eigentlich hatte ich gerade eine Szene von König der Löwen 2 vor Auge, wo zwei Vögel umeinander fliegen, aber das ist nicht gut genug. Pinguine hingegen sind monogam. Wenn sie sich einmal ihren Partner ausgesucht haben, dann bleiben sie bis zum Ende ihres Lebens zusammen. Und sie haben in der tödlichen Kälte der Antarktis viele Gefahren zu überwinden. Der Film "Die Reise der Pinguine" hat mich vieles über diese faszinierenden Tiere gelehrt und auch berührt.
Zur Bücherfrage: Ich lese sowohl Print als auch e-books, da bin ich nicht wählerisch.
Viele Grüße aus Schwabing. ;-)

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich denke an Pinguinen kann man es gut sehen. Die bleiben bis zum Tod des Partners zusammen. Wollen das nicht auch die meisten Menschen, zusammen bleiben bis zum Ende. Falls das Los auf mich fällt, hätte ich gerne ein Taschenbuch.

bine_2707

Rezension / Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezension:

eclipse888

Rezension / Fazit

Ich habe zwar ein wenig gebraucht, aber nun ist meine Rezension fertig. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. =)

IneBiene

bine_2707 schreibt:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ina-Straubing/Die-Liebe-ist-ein-Trampeltier-1117461175-w/rezension/1121614504/

Vielen lieben Dank für die tolle Rezi, Bine. Ich habe mich sehr gefreut! LG Ina

Sick

vor 3 Jahren

Ich habe meine Rezension auch endlich fertig!

Bei Amazon wird sie leider noch nicht angezeigt.

Danke, dass ich mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht! =)

Hier meine Rezension:
auch gleich noch auf Wasliestdu und Amazon.....

Vielen lieben Dank für diese tolle, unterhaltsame Geschichte. Hat einfach Spass gemacht und schöne Lesestunden beschert.

vor 3 Jahren

Wünschst du dir weitere Romane mit Elin Mattson?

Könnte mir gut einen weiteren Roman mit Elin vorstellen, denn ich denke, es gibt noch genug Geschichten rund um ihr Leben, die erzählenswert sind und ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht......also einfache Antwort auf die Frage - Ja, sehr gerne

vor 3 Jahren

Wie gefällt dir das Cover?

Mir gefällt das Cover gut, vor allem die beiden Farben wirken harmonisch - jedenfalls hier, auf meinem Reader habe ich es nur "farblos" vor mir, allerdings auch so gefällt es mir. Würde sicher auch in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.