Cover des Buches #bandstorys: Bitter Beats (Band 1) (ISBN: 9783646602883)
I
Rezension zu #bandstorys: Bitter Beats (Band 1) von Ina Taus

Nett für zwischendurch

von ImkeL vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch

I
ImkeLvor 7 Jahren

Klappentext

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Meinung

Nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe und mir die beiden Hauptprotagonisten des ersten Bands, die auch in diesem Buch vorkamen, gut gefallen haben, habe ich nun auch den ersten Teil gelesen. Falls ihr euch nun fragt, warum ich es in der falschen Reihenfolge gelesen habe: Der Klappentext des ersten Teils hatte mich im Gegensatz zum zweiten nicht angesprochen. Im Nachhinein kann ich sagen: Der erste Teil ist besser und man sollte die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Anna und von Max geschrieben. Der Schreibstil hat mir gut gefllen; er war flüssig und leicht zu lesen.

Max war mir meistens sehr sympathisch. Er und Anna teilen die Liebe zur Musik und haben sich immer wieder darüber und über viele Bands und Musiker unterhalten, von denen ich keine Ahnung hatte. (Tatsächlich dachte ich, die Band "All Time Low" gäbe es nur fiktiv 😂.) Anna mochte ich auch ganz gern, obwohl sie auch kein besonders neuer Charakter war.

Meist konnte ich sie gut verstehen, nur ein mal hatte ich so meine Probleme damit und Max' Gefühle konnte ich in dem Moment auch nicht nachvollziehen. Außerdem hat mich das Ende ein wenig gestört, weil es doch etwas langatmig war und ich nicht verstehen konnte, warum Anna und vor allem Max getan, bzw nicht getan haben, was sie eben gemacht haben.

Fazit

"Bitter Beats" ist ein netter Roman für zwischendurch, den ich jedem Musik Fan empfehlen möchte. Von mir gibt es: 4/5 Sterne