Ina Taus #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

Inhaltsangabe zu „#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)“ von Ina Taus

**Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe** Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird…

— forevertonight

Ein wunderschöner Abschluss der #bandstorys! Ich werde euch vermissen Annafalls und Must Be Crazy! <3

— MiraxD

ein würdiges Finale einer tollen Reihe und einer schönen Weiterentwicklung der Autorin, sowie ihrer Geschichten. Ich liebe #bandstorys

— Freija

Das Buch ist ein sehr schönes leichtes Jugend Roman...

— Rosetta

Noch besser als sein Vorgänger! Luke ist einfach zum verlieben <3

— SASSIE_0707

Wunderschöner Abschluss der Reihe

— LipstickBaby

#TeamLukeAndVic

— JeannasBuechertraum

Wow das Buch war einfach so wunderschön. Leider ist dies der letzte Teil dieser Reihe.

— HanniinnaH

Wahnsinn! Mir gefällt diese Reihe einfach UNGLAUBLICH gut!!! Ich liebe diese zwei Bands einfach!! *.*

— ChristineChristl
  • Guter Abschluss einer tollen Reihe

Insi

17. October 2017 um 09:46

Zwischen Sad Songs und Lonely Lyrics lag bei mir eine Lesepause von 2-3 Monaten. Trotzdem bin ich sehr schnell in die Geschichte abgetaucht und habe mich gleich wieder wohl gefühlt.Die Geschichte beginnt direkt mit einem ziemlich großen Knall im Prolog, der mich ein wenig sprachlos gemacht hat. Auch wenn es einen eigentlich nicht hätte überraschen sollen, dass so etwas passiert.Wie schon zuvor ist die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben. Das Bandmitglied dessen Geschichte wir hier kennenlernen ist Annas bester Freund, „(Wo)Manizer“ Luke, der bisher durch seine zahlreichen Affären, Frauen- und Männergeschichten aufgefallen ist. Den anderen Part übernimmt wie gewohnt sein Loveinterest, Vic.Ich fand es sehr spannend einen Blick in Lukes Gedankenwelt zu bekommen. Er macht eine sehr starke Entwicklung in diesem Buch durch und findet nach vielen Auf- und Abs zu sich selbst. Ich habe ihn trotz seiner Fehler und seiner manchmal etwas ruppigen Art schnell ins Herz geschlossen.Vic ist ein sehr spannender Charakter mit sehr schwieriger Vergangenheit. Auch hier ist in Buch eine sehr starke Entwicklung zu erkennen, was mir gut gefallen hat.Eine wichtige neue Nebenfigur ist Marie. Von ihr war ich teilweise extrem genervt. Sie nimmt die Rolle der Antagonistin ein, war mir aber manchmal einfach zu extrem negativ dargestellt.Die Geschichte insgesamt entwickelt sich in einem guten Tempo, wie ich finde. Es ist süß, wie Vic und Luke sich schnell näher kommen, es aber langsam angehen lassen wollen. Auch in diesem Band hält die Autorin einen Plottwist eingebaut, der es in sich hat und so einige Probleme mit sich bringt.Wie ich finde, hat dieser Teil auch eine etwas tiefergehende, wichtige Message: Akzeptiere dich selbst und auch deinen Körper, auch wenn ihr beide nicht perfekt seid. <3Ein toller Bonus ist übrigens der Epilog am Ende. Hier wird endlich aufgelöst, wer hinter MissMysterious steckt und dabei gibt es kurze Abschnitt aus der Perspektive der verschiedenen Bandmitglieder und ihrem Anhang. Mir hat es gut gefallen, aber wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, kann es sicher sehr verwirrend sein.

• Luke, ich nehm' das Kind von dir!

forevertonight

11. July 2017 um 16:53

Immer noch begeistert von Bitter Beats und Sad Songs musste ich mir auch Lonely Lyrics kaufen. Obwohl Luke ja eigentlich ein Charakter war, mit dem ich zu kämpfen hatte, weil ich ja #TeamMax war und nicht wollte, dass er sich zwischen Max und Anna drängt, war klar, dass ich es lesen musste.Anders als Band 2 während (und darüber hinaus) Band 1 spielt Band 3 zeitlich nach Band 2. Beide Bands touren gemeinsam und sind irgendwann wieder in den eigenen vier Wänden. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, womit die Geschichte wohl anfangen könnte … und die Bombe ist früh geplatzt.Mein erster Gedanke: Ist das jetzt ihr Ernst? Wirklich?Mein zweiter Gedanke: Oh Gott, das kann doch nicht ihr Ernst sein!Mein dritter Gedanke: Ja, das ist ihr Ernst und ich finde es toll!Mein Mitleid mit Luke wuchs von Seite zu Seite und er hat sich echt erstaunlich schnell einen Weg in mein Herz gekämpft – zumal Max und er gute Freunde geworden sind. Davon abgesehen ... ich verstehe nicht mehr, wieso ich ihn eigentlich nicht gemocht habe :-D Er ist so ein herzensguter Mensch und gleichzeitig echt abgefahren humorvoll und sarkastisch.Natürlich gibt es auch noch eine zweite Perspektive. Vic. Der geheimnisvollste Charakter, den ich jemals gelesen habe. Vic ist einfach … Vic. Und der Verlauf der Geschichte. Ich bin immer noch absolut baff, denn eins lässt sich sagen: Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!Leider lässt sich in der Rezension wirklich nicht viel sagen, ohne zu spoilern, daher kann ich nur an alle Bandstorys-Fans und solche, die es noch werden wollen, appellieren: LEST LONELY LYRICS!Die Charaktere, die man allesamt schon in Bitter Beats und Sad Songs ins Herz geschlossen hat, sind alle immer noch genauso liebenswert wie vorher! Die Freundschaft zwischen den Charakteren ist klasse, der Humor ist klasse – ganz ehrlich, ich hab schon in den beiden Bänden davor gelacht, aber Lukes Humor ist einfach so genial (Ina, du weißt was ich meine :D) und mir in dieser Hinsicht der Liebste von allen. Und wer hätte das gedacht, wo ich Luke doch in Bitter Beats nicht wirklich gemocht habe??Und diese Liebesgeschichte! Himmel! Es tut mir leid, Max, aber du musst dir von nun an ein Podest mit Luke teilen! Und damit Alex nicht so einsam ist, kommt er auch noch mit dazu. Alle drei Männer von Ina sind einfach unglaublich liebenswerte Charaktere! Ich kann echt nicht aufhören zu schwärmen. <3Würde es „Anna falls“ und „Must Be Crazy“ im wahren Leben geben, ich wäre der größte Fan, versprochen!Eine ganz ganz klare Leseempfehlung! Wer es nicht liest, wird es früher oder später bereuen!

• Gelungener Abschluss einer Trilogie, die sich wirklich gemausert hat

KristiesBookcreed

10. June 2017 um 11:05

In diesem dritten und lezten Teil geht es um Luke. Gitarrist, Womanizer und absoluter Problemmagnet, mit einem Talent vor der Realität zu flüchten. Er schlittert von einem Chaos ins nächste.Zu gern würde ich euch mehr über ihn, seine Probleme und alles andere erzählen, nur leider besteht dabei extreme Spoilergefahr, weshalb ich mich dazu lieber ausschweige. Wer mehr wissen will kann es ja nachlesen ;-)Soviel kann ich euch aber sagen:Ihr werdet mit den Tränen kämpfen!Ihr werdet nicht aufhören können zu lesen!Ihr werdet einen Plottwist erleben, den selbst ich nich habe komemn sehen und ich habe dafür eigentlich ein ziemlich gutes Gespür. Und verdammt nochmal er hat mich schon etwas überrascht.Die Reihe bzw Trilogie findet in diesem Band ein Ende und ich finde ein sehr gutes Ende, welches keinerlei Fragen offen lässt. Auch sei gesagt, dass ich finde, die Trilogie hat sich seit dem ersten Band, an dem ich ja einiges auszusetzen hatte, wirklich gemausert. Die Trilogie und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde sie wirklich vermissen.Abschließend sei noch zu sagen:Sollten euch am ersten Teil ein paar Sachen stören, gebt die Trilogie nicht auf! Lest auch den zweiten Band und gebt der Sache eine Chance, denn wie gesagt. Sie hat sich wirklich gemausert!Deshalb gibt es von mir glatte 5 Sterne und ich bin gespannt, was Ina als nächstes aus dem Hut zaubert.

• Love knows no Gender!

MiraxD

07. June 2017 um 15:52

#Bandstorys - Lonely Lyrics ist der vorübergehend letzte Band der Bandstorys um die beiden Bands Annafalls & Must Be Crazy von Ina Taus. Nachdem ich die letzten beiden Bände bereits gemocht habe und vor allem die Truppe mir ans Herz gewachsen ist, musste ich mich natürlich auch an Band 3 ranwagen, der nun mein absoluter Lieblingsband der Reihe ist! Das Cover passt mit seinem weißen Schleier wieder total gut zu seinen Vorgängern. Diesmal ist der Hintergrund in ein wunderschönes Orange-Rot gehüllt. Ein einsamer Mann mit einer Gitarre im Vordergrund hat seine Augen geschlossen. Ein melancholisches und auch entspanntes Flair strahlt das Cover aus und daher gefällt es mir. Luke ist der größte Aufreißer und Womanizer unter den Bandmitgliedern, sein Verschleiß an Männern und Frauen ist unglaublich. Deshalb hätte er trotz seiner Sehnsucht nach Nähe niemals gedacht, dass er sich so richtig verlieben könnte. Vor allem nicht nach dieser Sache mit Marie. Doch dann treibt der junge Musiker es zu weit und seine Freunde schicken ihn in ein Drogenrehabilitationszentrum. Nicht gerade der perfekte Ort sich zu verlieben. Nichtsdestotrotz passiert genau das, denn Luke verliebt sich in Vic...Der Schreibstil wird von Band zu Band immer besser, flüssiger und daher hatte ich das Buch im Nu verschlungen. Nicht nur durch die Charaktere, sondern auch durch die Atmosphäre und den Plot, wie auch den fiesen Plottwist, begeistert mich der dritte Band. Er bildet  den perfekten Abschluss der Reihe, den man sich für die Bandmitgliedern nur wünschen kann. Luke kennt bereits aus den Vorgängern des Romans. Er ist dafür bekannt, dass so gar niemand vor ihm sicher ist, weder Frauen noch Männer. Kann also so jemand sich wirklich nur auf einen festlegen? Nun ich hatte ebenfalls so meine Zweifel, schließlich ist es Luke über den geredet wird. Der Junge, der es auf jeder Party krachen lässt und sowas wie Monogamie nicht zu kennen scheint. Dass das doch geht, hätte man sich wohl nicht so schnell gedacht...Luke mochte ich bereits in Band 1 vom ersten Moment an total, denn ich liebe spontane Typen, die nicht nur unwiderstehlich sind, sondern auch total gute Kumpels. Hier lernt man nochmal eine andere Seite an Luke kennen, die nicht nur den Leser überraschen wird. Ich liebe seine und Vics Entwicklung im Roman und bin daher so traurig, dass es schon vorbei ist.Vic besitzt keine so tolle Vergangenheit und weiß das. Daher will Vic sich endlich von seiner Vergangenheit trennen und will nur noch an die Zukunft denken. Dank der Therapie im Drogenrehabilitationszentrum geht das auch sehr gut. Bis Vic den schwarzhaarigen Typen am Bahnhof trifft. Und sich verliebt. So richtig. Aber die Angst vor einem Rückschlag ist groß. Darf Vic sich auf Luke einlassen? Es wird ein großes Geheimnis gemacht, schließlich ist alle Neugier nur auf eine Frage ausgerichtet: Ist Vic ein Mädchen oder ein Junge? Welches Geschlecht ist denn jetzt für den bisexuellen Luke bestimmt? Nun ja, es würde nicht spoilern, wenn ich jetzt sage: Da wird es so einige Überraschungen auf dem Weg geben, aber egal ob Junge oder Mädchen, Vic ist Vic und ich liebe Vic! Vic ist nämlich dann doch sehr anders als die anderen Love-Interests davor. Ich kann mit guten Gewissen sagen, dass Lonely Lyrics mein Liebling ist, denn da war wirklich alles dabei. Ganz viel Liebe, Drama und Glück. Nachdem man unsere Bandmitglieder nun 3 Romane lang begleitet hat, wird es schwer Abschied zu nehmen und vielleicht geht es ja weiter, dennoch empfehle ich allen, die die Vorgänger kennen und/oder lieben oder die richtig tolle Bandstorys lesen wollen, diese Reihe anzufangen, denn sie ist echt super! Volle 5***** gibt es diesmal! :D

• Leserunde zu "#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)" von Ina Taus

InaTaus

Liebe Lesejunkies! Wer wissen möchte, ob der bisexuelle Musiker Luke sein Single-Leben aufgibt, der ist bei der Leserunde zu „#bandstorys: Lonely Lyrics“ genau richtig. Wenn ihr neugierig seid, ob ein Junge oder ein Mädchen Lukes Herz erobert, dann solltet ihr unbedingt mitlesen. Denn: Love knows no gender. Wie in den vorherigen Bänden der #bandstorys-Reihe wird wieder abwechselnd aus der Sicht des Protagonisten und des Love-Interest erzählt. Der dritte Teil der #bandstorys-Reihe kann ohne Vorkenntnisse aus Band 1 oder 2 gelesen werden. Allerdings kommen bereits alle Figuren aus den ersten beiden Bänden im Prolog vor, was für Neueinsteiger aufgrund der Fülle an unbekannten Namen vielleicht ein wenig verwirrend sein könnte. ;-) Wer sich daran nicht stört, darf gerne mitlesen. Klappentext: Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna falls« und »Must Be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird… Textausschnitt:  „Im selben Moment trifft mich Jakes flache Hand an der Stirn. Als ich sie runzele, spannt es eigenartig. Ich brauche einen Moment, um zu verstehen, dass er mir etwas darauf geklebt hat. »Au«, fluche ich als ich den Post-it … nein … den Stickerherunterreiße. Ich drehe ihn um. Die Worte sind wahr und doch so falsch in diesem Augenblick. Love knows no gender, steht darauf. »Woher hast du den denn?«, murre ich. Echt jetzt. Jake kommt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt mit dem passendsten Scheiß an.“ Über mich: Ich wurde 1986 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in Niederösterreich. Wenn ich nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliere, lasse ich die Buchstaben tanzen und bringe die vielen Ideen, die mir im Kopf herumschwirren, zu Papier. Bereits als Kind habe ich meine Nase am liebsten in Bücher  gesteckt und war eine große Geschichtenerzählerin. https://www.facebook.com/inataus https://inataus.wordpress.com/   Falls ich nun euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt euch ganz schnell und beantwortet folgende Frage: 1) Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme.  Die Verlosung geht bis Sonntag, 30.4.2017 um 23:59 Uhr. Ihr erhaltet eure gewonnenen Rezensionsexemplare spätestens am 4.5.217, dem Releasetag von #bandstorys: Lonely Lyrics Viel Spass! Noch etwas Wichtiges am Rande ... Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen. Ihr solltet 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

• ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Freija

05. June 2017 um 12:13

Inhalt: Luke lebt nach dem Motto "Sex, Drugs und Rock'n'Roll". Denn genau damit schafft er es der Realität zu entfliehen und den Problemen, die auf ihn warten, aus dem Weg zu gehen. Doch eines Abends übertreibt er es und so sehen seine Bandkollegen und gleichzeitig Freunde nur noch einen Ausweg: Ein Suchtbetreuungszentrum. Auf ihn wartet ein Wiedersehen, welches sein Leben vollkommen verändern wird… Cover: Das Cover wurde sehr schön an die beiden Vorgänger angepasst und seitdem ich es gesehen habe, wusste ich um welches Bandmitglied es sich handelt, auch wenn das Covermodel nicht ganz mein Geschmack trifft. Meinung: Ich habe dem dritten und finalen Teil entgegengefiebert, spätestens seit ich wusste, dass dieses Mal Luke im Fokus stehen würde. Ich hätte nach dem Klappentext mit vielem gerechnet, aber nicht mit dieser Geschichte. Ina Taus konnte mich daher mit ihrem Prolog direkt überraschen und aus den Socken hauen. Die Autorin hat für mich sprachlich, sowie auch gestalterisch im Vergleich zu den beiden Vorgängern nochmals eine Schippe drauf gelegt. Denn die Verwirrung, die sie im Laufe der ersten Hälfte stiftet ist sehr gut gelungen und trotzdem habe ich mir das eine oder andere Mal an den Kopf gegriffen. Ich wollte Luke schütteln und fragen, ob er doof oder blind ist. Ich liebe ihn als Protagonisten, habe mit ihm mitgefiebert und gehofft, trotzdem oder genau deswegen wollte ich ihn manchmal wirklich gegen die Wand klatschen. Der Gegenpart zu ihm bildet Vic. Geheimnisvoll und doch wahnsinnig sympathisch. Die Entwicklung, die dieser Charakter an den Tag legt hat mir sehr gut gefallen. Mit Vic hat Ina Taus eine Rolle erschaffen, die jedem Mut und Hoffnung schenkt. Die einem zeigt, dass man nicht aufgeben sollte zu kämpfen und das man mit jeder Situation umgehen kann, wenn man liebt und bereit ist sich ihr zu stellen, sie anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Insgesamt finde ich die Themen, die Ina Taus in ihrem finalen Band anspricht sehr interessant gewählt, da sie in der heutigen Zeit immer mehr auftreten. Die Darstellung ist der Autorin sehr gut gelungen, denn sie sind greifbar und man kann sich die ganze Zeit über sehr gut in die verschiedenen betroffenen Personen hineinversetzten. Sogar in die "Antagonistin" der Geschichte. Je mehr ich mich den letzten Seiten genähert habe, desto schwerer wurde mein Herz. Denn ich wollte weder die Band "Anna Falls" noch "Must be Crazy" verlassen. Doch alles hat ein Ende und das von Ina Taus gestaltete ist wunderschön. Sie hat mich mit einem tollen Gefühl und einem lachenden Herzen zurück gelassen. Vielen Dank dafür. Mein Fazit: Was ein toller, überzeugender und grandioser dritter Band. Nicht nur, dass mir Ina Taus mit der Wahl des Protagonisten einen Traum erfüllt hat, nein sie hat ihm auch eine grandiose Geschichte gezaubert. Eine die zu ihm passt, die aktuelle Problematiken thematisiert und trotzdem das Herz erwärmt. Die Weiterentwicklung des Schreibstils der Autorin konnte mich genauso begeistern, wie der gesamte finale Band dieser tollen Trilogie. Ich liebe die #Hashtag Idee und gebe jedem Leser den Tipp, dass Buch komplett durchzublättern, da einem sonst etwas Wichtiges entgeht. Diese Reihe wird definitiv eine Herzensreihe von mir werden und wenn sie jemals als Print erscheinen sollte, will ich sie haben.

• Luke und Vic

Rosetta

01. June 2017 um 21:33

Das Cover ist schon wie in den ersten zwei Bänder sehr schön und passt zu den anderen zwei sowie auch zum Inhalt und zur einen Jungendroman. Man sieht an alle drei Cover das sie zusammen gehören. Einfach Top !Schreibstill ist flüssig, leicht und sorgt für einen guten Lesefluss. Der Prolog wird bei diesen Band aus Annas Sicht erzählt, die man schon aus Band eins kennt. Die Erzählung geht weiter dann aus der Sicht von Luke und Vic. Zwischendurch gibt es wieder die Twitter Beiträge, wie in den Bänder zuvor, in diesem Buch wird allerdings aufgeklärt, wer sie schreibt. Die Story ist wieder mit viel Musik und Filme geladen, die Musik Playliste ist als Bonus im Buch dabei. Top... Das Buch ist einfach ein sehr schönes Jugend Roman...Fazit: Wer gerne Band-Geschichten liest und sich auch gut mit Musik und Filme auskennt oder Lust hat, neues zu entdecken, kann ich alle drei Bänder von #bandstorys empfehlen.. es sind einfach Jugendromane

• eine Geschichte voller Tiefgang und viel Gefühl

cupcakeprincess

30. May 2017 um 12:22

Luke fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er Vater wird. Und das noch mit einem Mädchen, für das er keine Gefühle hegt. Als er es innerlich kaum noch mehr aushält, findet er sich im Krankenhaus wieder. Anscheinend hat er sich so mit Drogen zugedröhnt um das ganze Gedankenchaos zu vergessen.Seine Freunde legen ihm nahe eine Therapie zu machen. Dort lernt er Vic kennen, einen Jungen, den er zum ersten Mal am Bahnhof gesehen hat und der ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch je stärker Lukes Gefühle für Vic werden, desto mehr und mehr hält Vic Abstand von ihm. Welches Geheimnis hütet Vic und wie wird er reagieren, wenn er erfährt, dass Luke bald Vater wird?Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzukommen. Es waren einfach zu viele fremde Namen, die auf mich herabgeprasselt sind. Nachdem ich in die Geschichte hereingekommen bin, war ich einfach nur begeistert. Von dem tollem Schreibstil und von der Geschichte rund um Vic und Luke. Mir hat vor allem die Wandlung von Luke gefallen. Seine Gedankengänge wurden gut beschrieben und er wirkte dadurch viel sympathischer und menschlicher als am Anfang. Ein weiterer Bonus war die Tiefgründigkeit der Geschichte. Man hat viel über die beiden Protagonisten erfahren, zum Beispiel über ihre Vergangenheit und die Erfahrungen, die sie gesammelt haben. Beide sind verletzte Seelen, die es nicht immer einfach hatten. Gefallen hat mir auch die Tatsache, dass das Buch auf ernste Themen wie Mobbing und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper eingegangen ist. Diese Themen werden leider viel zu selten in Büchern angesprochen, was ich sehr schade finde, da das Leben ja bekanntlich kein Ponyhof ist.Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Story rund um Luke und Vic hat mich tief berührt und mich nachdenklich gestimmt.

• wieder überraschender als Band zwei

hexe2408

28. May 2017 um 10:26

„Lonely Lyrics“ ist bereits der dritte Band der Bandstorys, die Handlung geht zwar nicht direkt weiter, allerdings gibt es immer wieder Berührungspunkten in den Geschichten, so dass es schon besser ist, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Meine Rezension kann kleine Spoiler in Bezug auf die vorherigen Bände enthalten.   Lukes Leben ist ziemlich aus den Fugen geraten. Durch den Erfolg der Band kommen die Musiker noch mehr rum, als zuvor. Die Verehrer stehen Schlange und Luke kann sich aussuchen, ob er auf die Angebote der Männer oder Frauen zurückgreift. Doch als alles etwas aus dem Ruder läuft, schicken seine Freunde ihn zu einer kleinen Auszeit in die Berge. Die gewünschte Ruhe kehrt zwar nicht ein, aber sein Leben verändert sich nachhaltig – nur ganz anders als erwartet.   Nach dem mir im zweiten Band, durch das Vorwissen aus dem ersten Buch, teilweise etwas die Spannung fehlte, war ich skeptisch, ob mich der dritte Teil nun wieder überzeugen kann. Gleichzeitig war ich jedoch auch neugierig auf Lukes Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.   Luke ist ein interessanter Charakter, der nicht so leicht in Schubladen zu stecken ist. Obwohl man den Eindruck hat, ihn als Aufreißer abstempeln zu können, schlummern da viel mehr Facetten in ihm. Dass sein Leben geprägt ist von seinen Bettgeschichten, wurde schon in „Bitter Beats“ deutlich. Durch die Ich-Perspektive in diesem Buch lernt man ihn allerdings noch viel intensiver kennen. Die detaillierten Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt zeigen, was ihn wirklich alles beschäftigt. Die zweite Ich-Perspektive ist die von Vic. Gemeinsam erleben die beiden einige Momente, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen. Doch Probleme, Sorgen und Ängste überschatten ihr Beisammensein. Neben den beiden Protagonisten spielen auch die anderen Bandmitglieder wieder eine wichtige Rolle Ich finde es schön, dass man auf diese Weise noch mehr über die Geschichte der anderen erfährt, auch wenn man durch die Epiloge der Bücher bereits einen Blick in die Zukunft bekommen hat.   Der Schreibstil von Ina Taus ist wieder sehr angenehm und flüssig. An die manchmal etwas ruppige, oft sehr direkte, aber auch liebevolle Art, wie die Musiker untereinander agieren, habe ich mich schon gewöhnt, daher fällt es leicht, in die Geschichte rein zu finden. Besonders gelungen ist die abwechslungsreiche Mischung aus gefühlvollen, ernsten, nachdenklichen und fröhlichen Momenten im Buch. Durch die Perspektivwechsel entsteht zusätzlich eine schöne Dynamik, die die Handlung voran bringt. Obwohl man schon einiges von den Bands weiß, hat man wieder viel Neues erfahren. Der Weg mit Luke ist etwas steiniger, als der mit seinen Freunden, so erhält man noch mal ganz neue Einblicke, auch in die Konstellation der Gruppe an sich.   Im Bonusmaterial wird dann auch noch ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet, was die gesamte Handlung rund macht und gut abschließt.   Eine schöne, gut gestaltete Geschichte, die mich sogar etwas mehr mitnehmen konnte, als Band zwei der Reihe. Es ist immer wieder interessant, Einblicke in das Bandleben zu bekommen.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

• Love knows no gender!

SASSIE_0707

26. May 2017 um 19:05

Nachdem mich Sad Songs mit seinen wundervollen Charakteren und seiner Liebesgeschichte überzeugen konnte, war ich natürlich unglaublich gespannt auf Lonely Lyrics. Dementsprechend hoch waren aber auch meine Erwartungen. Ich wollte die Bandmitglieder wiedersehen, sie noch besser kennenlernen und natürlich Luke dabei begleiten, wie er seine/n Seelenverwandte/n findet. Ja, ihr lest richtig. Da Luke bisexuell ist war von vornherein nicht klar, ob er auf einen jungen oder ein Mädchen treffen würde, dass/der ihm den Kopf verdreht. Das hat es aber nur umso spannender gemacht. Alles beginnt mir einem Prolog, in dem eine riesige Bombe platzt: Einer der Bandjungs wird Papa! Allein damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und der Suchtfaktor, wie ich ihn schon von Sad Songs kannte, war zurück. Und mit jedem Kapitel wurde er größer, ich wollte einfach nur mehr. Mehr Lesen, mehr Informationen, mich mehr mit Luke verlieben. Wenn ich das letzte Mal noch ein paar Probleme damit hatte die einzelnen Personen auseinander zu halten, konnte ich es hier beinahe problemlos. Was vor allem in den Szenen von Vorteil war, wenn wirklich alle aufeinandertrafen! Und nicht nur mit den Mitglieder der Bands feiert man ein Wiedersehen. Nein, auch mit ihren Freundinnen und auch mit Autumns Familie, wenn auch nur kurz. Aber an Charaktervielfalt mangelt es ganz sicher nicht!Aber hauptsächlich geht es ja um Luke... und um Vic. Vic? Vic! Die Mitglieder von "Must be Crazy" und "Anna falls" haben anscheinend ein Faible dafür Personen an Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel zu treffen. Max und Anna und nun Luke und Vic. Genauer gesagt an einem Bahnhof. Luke, vollkommen durch den Wind und Vic einen wichtigen Schritt zu einem normalen Leben tuend. Die Umstände ihres Zusammentreffens sind alles andere als perfekt, aber dennoch funkt es zwischen ihnen und als Luke später eine Auszeit nimmt, sehen sie sich endlich wieder. Klingt super? Ist aber leider etwas komplizierter. Geheimnisse stehen zwischen ihnen und wie wir alle wissen ist so etwas nie gut für eine Beziehung. Weiter will ich gar nicht auf die Handlung eingehen, aber ich kann euch sagen: Sie nimmt euch mit! Zumindest hat sie das bei mit getan. Gepaart mit dem flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin fliegen die Kapitel nur so dahin und viel zu schnell ist die letzte Seite gelesen. Luke... In "Sad Songs" habe ich ihn, um ehrlich zu sein, gar nicht richtig für voll genommen. Ich wusste, dass er existiert, aber mehr auch nicht. Ein Aufreißer, der einen verschleiß an Frauen hat, mit dem wahrscheinlich nur Jake mithalten kann. Aber in diesem band lernt man einen ganz anderen Luke kennen. Ein entscheidendes Erlebnis lässt ihn plötzlich verantwortungsbewusster werden. Reifer. Und einfach toll. Ja, ich kann verstehen, warum es der Lieblingscharakter der Autorin ist. Ich habe mich auch ein klein wenig in ihn verliebt. Und auch Vic war mit von Anfang an sympathisch. Hinter ihr/ihm liegt eine schwierige Zeit, die er/sie nun wieder zu richten versucht. Man muss die zwei einfach selbst kennenlernen, um zu verstehen, was an ihnen so toll ist. (Ja, dass war eine sehr deutliche Aufforderung)Oft ist es ja so, dass der letzte Band einer Reihe etwas schwächer ist, als seine Vorgänger, aber hier war das definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil sogar: Ich habe zwar den ersten Band nicht gelesen, aber "Lonely Lyrics" sticht definitiv hervor. Insgesamt hat mir "Lonely Lyrics" sehr gut gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen!

• Der beste Band der Reihe!

Line1984

23. May 2017 um 19:19

Band 1 und 2 dieser Reihe waren schon grandios und haben mich mehr als begeistern können. Umso sehnsüchtiger wartete ich auf Band 3. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren enorm hoch.Ich hatte schon ein wenig Angst das ich vielleicht enttäuscht sein werde. Doch meine Sorge war völlig unbegründet.Was die Autorin hier mit diesen dritten Band abgeliefert hat toppt einfach alles. Dieser dritte Band ist für mich Abstand der Band der Reihe!!!Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.Auch diesen Band habe ich dadurch in Rekordzeit verschlungen.Luke ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Reihe, genau deshalb war ich so gespannt auf seine Story. Nun kann ich sagen Lukes Story hat mich umgehauen, die Autorin schaffte es geschickt auch ernste Themen mit einzubauen.Das ganze stimmte mich nachdenklich. Es machte mich traurig und wütend.Das komplette Buch gleicht einer Achterbahn der Gefühl, anders kann ich es nicht beschreiben. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle.Die Liebesstory entwickelt sich hier in diesem Band sehr rasant, das gefiel mir unglaublich gut. Es wirkte authentisch und echt und ich habe mit den beiden mit gefiebert.Die Handlung ist spannend, packend fesselnd und unglaublich emotional.Dieses Buch ist so viel mehr. Es berührte mich tief, es fesselte mich und es ließ mich einfach nicht mehr los.Sicherlich ist dieser dritte Band mein Highlight der Reihe und genau deshalb empfehle ich euch diese Reihe!Klare und uneingeschränkte Empfehlung.Fazit:Mit "#bandstorys - Lonely Lyrics" ist der Autorin ein grandioser dritter Band gelungen der mich völlig begeistert hat. Dieser Band übertrifft für mich sogar noch die Vorgängerbände.Für mich ein klares Highlight und genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

• #bandstorys: Lonely Lyrics

laraundluca

23. May 2017 um 17:05

Inhalt: **Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe** Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird. Meine Meinung: Dies ist der 3. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste und zweite Teil. Dieser - leider - letzte Teil ist einfach wunderbar und für mich der beste der ganzen Reihe. Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen. Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Am Ende erfahren wir endlich, wer dahinter steckt. Besonders schön fand ich, dass am Schluss alle nochmals zu Wort kamen, als sie gemeinsam MissMysterious gestellt haben. Die Geschichte ist sehr bewegend, sehr geheimnisvoll, steckt voller Andeutungen, auch wenn mir schon ziemlich schnell klar war, auf was die Verwicklung um Vic hinausläuft. Dennoch hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, die kleinen Details und Hinweise zu entdecken, die man leicht überliest. Aber auch der Humor und die Gefühle kamen nicht zu kurz. Aber auch ansonsten muss sich Luke mit einigem auseinandersetzen. Eine Geschichte voller überraschender und unvorhersehbarer Momente, Ereignissen und Wendungen. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama und vor allem viel Gefühl. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen. Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch. Auf die Geschichte von Luke war ich schon sehr gespannt. Ich mochte ihn schon in den vorherigen Teilen, er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. So unberechenbar was sein Liebesleben angeht. Und genau auf solch eine Achterbahnfahrt begeben wir uns hier. Ich möchte nicht mehr zu Luke und seiner Geschichte schreiben, denn jedes weitere Wort würde zu viel verraten. Lest die Story selbst! Die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, angenehme und vor allem emotionale, mitreißende und fesselnde Lesezeit beschert. Ein gelungener und grandioser Reihenabschluss, der zu Herz geht. Schade, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Band gerne noch weiter begleitet, aber nun sind sie alle in guten Händen und unter der Haube. Fazit: Ein toller dritter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Gefühl, der mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung!

• So so schön <3

LipstickBaby

20. May 2017 um 22:34

Inhalt:Luke ist ein Rockstar und schläft mit allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist – das Geschlecht ist ihm dabei egal. Erst ein einschneidendes Ereignis, welches gleich zu Anfang des Buches gelüftet wird, lässt ihn sich von den Frauen abwenden. Er beschließt einfach nur noch Schwul zu sein.Vic und Luke lernen sich an einer Bahnstation kennen und man kann gleich irgendwie spüren, dass die beiden zusammengehören.Sie tauschen aber keine Nummern aus und verlieren sich aus den Augen.Durch Zufall treffen sie sich Wochen später in einer Rehabilitationsklinik wieder. Doch in der Zwischenzeit haben beiden immer wieder an den anderen denken müssen.Vic hatte in der Vergangenheit Drogenprobleme und ist deshalb in dieser Klinik. Luke hingegen braucht mal Zeit für sich und seine Freunde haben ihn vorbeugend geraten 2 Wochen in der Klinik zu verbringen.Meinung:Das hier ist der 3. und LEIDER letzte Band von Inas #bandstorys! Also zu Allererst: ich liebe den Schreibstil von Ina. Der ist so toll und schön zu lesen, dass ich das Buch in 12 Stunden durch hatte. Alle 3 Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings spoilert man sich selbst, wenn man sie in verkehrter Reihenfolge liest.Vic und Luke sind tolle Charaktere vielschichtig und ich hab mich gefreut sie beide kennengelernt zu haben. Es wird abwechselnd in der Sicht der beiden geschrieben, was ich persönlich total gut finde. Ich liebe es, wenn man beide Denkweisen zu lesen bekommt. Das kommt authentischer rüber. Das Buchcover ist total schön, ich mag die Farben. Alle 3 Cover passen optisch gut zusammen.Außerdem ist Miss Mysterious auch wieder dabei und die Kapitel beginnen mit einem Tweet von ihr.Das Bonusmaterial find ich wie immer voll klasse. Coole Songauswahl wie immer :)Sehr cool finde ich den Teil wo man herausfindet wer Miss Mysterious wirklich ist. Wenn ich mich entscheiden müsste könnte ich keinen Teil als den Besten ausmachen weil alle so schön waren. Find es schade dass alles schon vorbei ist aber ich bin mit den Ausgang aller Geschichten 100 % zufrieden <3 auch bei den Personen die keinen eigenen Band erhalten haben.1000 Dank liebe Ina, dass ich ausgesucht wurde und bei deiner Leserunde mitmachen durfte. Ich liebe deine Bücher und freue mich auf neues Material von dir <3

• Abschluss der Reihe

JeannasBuechertraum

19. May 2017 um 15:40

Darum gehtsJetzt bekommt Luke seine eigene Geschichte! In Band 1 musste der Arme ja echt zurückstecken - und ich bin froh das er jetzt sein eigenes großes Abenteuer erleben darf. Der Partymacher schlecht hin, fällt von einem Chaos ins nächste und um auf seine ganzen Baustellen im Leben überhaupt wieder klar zu kommen, verfrachten ihn seine Freunde für zwei Wochen in ein Suchtbetreuungszentrum. Wie der Zufall es so will begegnet er genau dort einer bekannten Seele, welche ihm schon Wochen zuvor nicht mehr aus dem Kopf ging.. Ein Wiedersehen mit Freude ?findet es herraus.. =)und so hats mir gefallenDas was mir an diesem Buch am wenigsten gefällt ist das Cover :D Luke ist in meiner Vorstellung einfach SOOO viel hübscher!! Die Story an sich hat mich umgehauen!Es ist wie gehabt ein sehr lockerer Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lies. Ich selbst, war vom ersten Band sehr enttäuscht und hab den zweiten nicht gelesen aber der dritte hat es wirklich in sich. Fehler vom ersten Band wurden behoben wie z.B. die Twitter Nachrichten am Anfang der Kapitel, die nun der richtigen Tweetlänge entsprechen und ich konnte keine Logigfehler entdecken *juhuu* Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll gestaltet. Es gibt immer wieder Verbindungen und Verborgenes zu entdecken und wenn man das ganze wie ich zweimal liest, sieht man auch sofort alle Andeutungen. Das fand ich echt klasse gemacht!! Manches ist auch beim ersten lesen zu erahnen aber es gibt eine Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hatte - wow ehrlich das ist eine der besten Buchwendungen die ich je gelesen hab!! SOOO GUT :D Ich war fix und alles :D <3Schön war auch der Humor der immer wieder aufkommt und in den Schreibstil verwoben ist. Die ganzen Liedaufzählungen fand ich persöhnlich etwas too much und fast schon etwas nervig aber man kann auch gut drüber weglesen =) Noch etwas das ich ganz toll fand war das die Trilogie mit diesem Band so perfekt abschließt. Alles was bis dato angedeutet wurde, wird aufgeklärt, alles wirkt rund und abgeschlossen - so kann man eine Reihe sehr zufrieden beiseitelegen =) Vor allem wenn ich an den Epilog von Band 1 zurückdenke :D NICE WORK sag ich da nur =)Obwohl ich trotz der schwächen Anna & Max aus dem ersten Band sehr liebgewonnen hab, können sie dennoch Luke und Vic nicht schlagen - ich hatte so ein gribbelndes Gefühl beim lesen der zwei, ich hab so mitgefühlt und mitgelitten - für mich ist es einfach eine sehr gelungene Young Adult Story, die ich nur weiterempfehlen kann! Und allen die es schon gelesen haben: lest es ruhig noch einmal - glaubt mir, es ist unheimlich spannend, alles zu verfolgen wenn man die Wendungen schon kennt - klingt komisch, ist aber so :D

• Toller Abschluss der Reihe

melaniemertens

17. May 2017 um 20:36

Dies ist der dritte Band der #bandstorys von Ina Taus und damit leider auch der letzte. Es geht dieses Mal um Luke, den Womanizer von Anna Falls. Er hat einen folgenschweren Fehler begangen, der ihn direkt zu Beginn der Geschichte einholt. Daraufhin schießt er bei einer Party über das Ziel hinaus und wird im Krankenhaus wieder wach. Seine Freunde von Must be Crazy und Anna Falls finden das nicht gerade lustig und schicken ihn in eine Drogenreha, wo er mal 2 Wochen Auszeit nehmen soll. Dort lernt er Vic kennen, eine Person, die schon ziemlich viel Mist in der Vergangenheit mitgemacht hat und die Lukes Leben verändern wird. Erzählt wird (nach dem Prolog aus Annas Sicht) wechselnd aus Lukes und Vics Sicht. Ich mag das besonders gerne, da man so einen tiefen Einblick und eine besondere Bindung zu beiden Personen bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin. Zu Beginn der Kapitel bekommt man, wie mittlerweile gewohnt, einen Tweet von Miss Mysterious. Mir ist es selten so schwer gefallen, eine Rezi zu schreiben, was daran liegt, dass ich leider zur Geschichte nicht viel mehr sagen kann, da ich auf keinen Fall spoilern will. Auf jeden Fall ist nichts, wie es scheint. Mittendrin bekommt man plötzlich einen mittelschweren Schock. Ich glaube niemand rechnet mit dem, was dann passiert. *Love knows no gender*…tja, was auch immer Jake Luke damit sagen will ;-) Es wird dieses Mal auch alles aufgelöst. Nach der eigentlichen Geschichte kann man noch im Bonusmaterial lesen, wer Miss Mysterious ist und alle Personen kommen noch mal zu Wort, was ich sehr schön fand. Man erfährt auch, wer jetzt mit wem zusammen ist. Ich finde, das Buch ist ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn ich es schade finde, dass wir nicht mehr über Anna Falls und Must be Crazy zu lesen bekommen werden. Mein persönlicher Liebling ist und bleibt Max, aber ich kann euch auch Lukes Geschichte nur ans Herz legen! Ihr werdet sie auf jeden Fall lieben! Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

• weitere