Cover des Buches #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3) (ISBN: 9783646602951)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3) von Ina Taus

Abschluss der Reihe

von JeannasBuechertraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: #TeamLukeAndVic

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 7 Jahren

Darum gehtsJetzt bekommt Luke seine eigene Geschichte! In Band 1 musste der Arme ja echt zurückstecken - und ich bin froh das er jetzt sein eigenes großes Abenteuer erleben darf.
Der Partymacher schlecht hin, fällt von einem Chaos ins nächste und um auf seine ganzen Baustellen im Leben überhaupt wieder klar zu kommen, verfrachten ihn seine Freunde für zwei Wochen in ein Suchtbetreuungszentrum. Wie der Zufall es so will begegnet er genau dort einer bekannten Seele, welche ihm schon Wochen zuvor nicht mehr aus dem Kopf ging.. Ein Wiedersehen mit Freude ?findet es herraus.. =)
und so hats mir gefallenDas was mir an diesem Buch am wenigsten gefällt ist das Cover :D Luke ist in meiner Vorstellung einfach SOOO viel hübscher!! Die Story an sich hat mich umgehauen!
Es ist wie gehabt ein sehr lockerer Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lies. Ich selbst, war vom ersten Band sehr enttäuscht und hab den zweiten nicht gelesen aber der dritte hat es wirklich in sich. Fehler vom ersten Band wurden behoben wie z.B. die Twitter Nachrichten am Anfang der Kapitel, die nun der richtigen Tweetlänge entsprechen und ich konnte keine Logigfehler entdecken *juhuu*
Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll gestaltet. Es gibt immer wieder Verbindungen und Verborgenes zu entdecken und wenn man das ganze wie ich zweimal liest, sieht man auch sofort alle Andeutungen. Das fand ich echt klasse gemacht!! Manches ist auch beim ersten lesen zu erahnen aber es gibt eine Wendung mit der ich echt nicht gerechnet hatte - wow ehrlich das ist eine der besten Buchwendungen die ich je gelesen hab!! SOOO GUT :D Ich war fix und alles :D <3
Schön war auch der Humor der immer wieder aufkommt und in den Schreibstil verwoben ist. Die ganzen Liedaufzählungen fand ich persöhnlich etwas too much und fast schon etwas nervig aber man kann auch gut drüber weglesen =) Noch etwas das ich ganz toll fand war das die Trilogie mit diesem Band so perfekt abschließt. Alles was bis dato angedeutet wurde, wird aufgeklärt, alles wirkt rund und abgeschlossen - so kann man eine Reihe sehr zufrieden beiseitelegen =) Vor allem wenn ich an den Epilog von Band 1 zurückdenke :D NICE WORK sag ich da nur =)
Obwohl ich trotz der schwächen Anna & Max aus dem ersten Band sehr liebgewonnen hab, können sie dennoch Luke und Vic nicht schlagen - ich hatte so ein gribbelndes Gefühl beim lesen der zwei, ich hab so mitgefühlt und mitgelitten - für mich ist es einfach eine sehr gelungene Young Adult Story, die ich nur weiterempfehlen kann! Und allen die es schon gelesen haben: lest es ruhig noch einmal - glaubt mir, es ist unheimlich spannend, alles zu verfolgen wenn man die Wendungen schon kennt - klingt komisch, ist aber so :D