von Ina Taus

chiant898s avatar

lenasbooklounges avatar

Schwächer als Band 1 aber dennoch eine schöne Geschichte :)

Inhaltsangabe zu "#bandstorys: Sad Songs"

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens** Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:02.03.2017

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor 4 Monaten
    Tolle Fortsetzung

Da ich die #bandstorys in einer eBox habe und mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich direkt auch den zweiten Teil gelesen. Ich war schon wirklich gespannt auf die Geschichte um Alex und Autumn, die in Bitter Beats schon angerissen wurde.
    Aber ich denke, dass man diese Geschichte auch unabhängig vom ersten Teil lesen könnte. Dies würde ich euch aber nicht empfehlen würde, da ihr dann die großartige Geschichte um Anna und Max verpasst😉

Die Geschichte um Alex und Autumn spielt teilweise parallel zum ersten Teil der #bandstorys, geht dann aber weiter, so dass man auch erfährt, wie es mit Anna, Max und den übrigen Mitgliedern der Bands  Anna Falls und  Must Be Crazy weiter geht. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so allen lieb gewonnenen Charakteren wieder begegnet und diese besser kennen lernt.

Autumn und Alex lernen sich bei einem Skate-Contest kennen, wo Alex direkt beeindruckt ist von Autums' Talent. Somit ermöglicht uns die Autorin hier nicht nur einen Einblick in die Musikbranche sondern auch in die Skater-Szene, was ich wirklich cool und gut umgesetzt fand.

Autumn ist qurilig, sportlich, zierlich und weiß, was sie will. Dennoch ist sie im Umgang mit Jungs recht unerfahren und demnach auch schüchtern. So wirkt sie sehr natürlich und sympathisch und allgemein kann man sich gut mit ihr und ihrer unkomplizierten Art identifizieren.

Alex hingegen ist ein kleiner Sturkopf, dem es schwer fällt eigene Fehler einzusehen und anderen zu verzeihen. Ansonsten mochte ich den coolen Schlagzeuger mit seiner lockeren Art aber sehr gerne.

Alex und Autumn geben ein recht harmonisches Paar ab, was ich zur Abwechslung mal wirklich erfrischend fand. Natürlich bleibt auch eine gewisse Prise an Drama bei den beiden nicht aus, aber im Großen und Ganzen hielt sich das hier dennoch in Grenzen.

Wie bereits erwähnt kommen auch die bereits bekannten Charaktere hier wieder vor. So war eine gewisse Vertrautheit gegeben und man konnte sich direkt wieder in die Geschichte fallen lassen. Der angenehme und lockere Schreibstil erübrigt dann den Rest, dass man geradezu durch die Geschichte fliegt und sich diese zügig lesen lässt.
    Natürlich sorgt auch hier die bereits bekannte Miss Mysterious wieder für den üblichen Gossip. Ich bin wirklich schon gespannt auf die Auflösung, wer denn hinter diesem Pseudonym steckt.

Fazit:
    "Sad Songs" ist eine gelungene Fortsetzung der #bandstorys Trilogie und überzeugt durch sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte. Wem bereits der erste Teil der Reihe gefallen hat, der wird auch mit diesem Buch wieder ein paar schöne Lesestunden verbringen können.

chiant898s avatar
    chiant898vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: hier geht es nun um Alex und Autumn…die Beiden verbindet das Skaten…und natürlich lernen sie sich darüber auch kennen
    gelungene Fortsetzung

der zweite Teil der #bandstorys Reihe von Ina Taus ist beendet…
    das Buch heißt „#bandstorys: Sad Songs“ und hat 311 Seiten…

hier erstmal der Klappentext:
    **Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**

mein Blick aufs Buch:
    der Klappentext hat mich sofort in den Bann gezogen…
    das Cover wirkt ansprechend und stimmig…

mein Blick ins Buch:
    den Anfang dieser Story kennt man ja schon aus dem ersten Teil der #bandstorys Reihe…da wurde zumindest bereits ein bisschen was bekannt, wenn auch meist aus der Sichtweise von Anna und Max…
    hier geht es nun um Alex und Autumn…die Beiden verbindet das Skaten…und natürlich lernen sie sich darüber auch kennen und verlieben sich in einander…
    aber Autumn hat Geheimnisse…das wird ziemlich schnell klar…nur was ist ihr Geheimnis?
    letztendlich müßt ihr das Buch lesen um das Geheimnis zu lüften

die Charaktere Autumn und Alex wirken von der ersten Zeile an sehr lebendig…und authentisch…sie bringen jeder für sich, so einiges an Problemen mit sich…da steckt viel Arbeit drin um das alles wieder gerade zu biegen…
    die Story als Ganzes ist sehr schön erzählt und dargestellt…Szenen werden immer wieder sehr bildlich beschrieben und man kann einfach so eintauchen und sich mit nehmen lassen…

der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig…an keiner Stelle wird es langweilig…der Spannungsbogen ist über die gesamte Zeit angenehm gehalten…
    ich finde es wieder sehr schön, mit wieviel Liebe und Hingabe über Musik gesprochen wird…da ich selber ebenfalls überwiegend mit Kopfhörern  auf den Ohren rumlaufe und ähnliche oder zum Teil auch gleiche Musik höre wie Alex in der Story, fühlte ich mich dazwischen sehr gut aufgehoben…und habe mal wieder, nach einer längeren abstinenten Zeit, „Bring me the Horizon“ gehört…danke für das Erinnern an diese geile Band…

auch dieses liebevolle berichten über das Skaten fand ich sehr gelungen…die Szenen wirkten so lebendig…so voller Liebe zu diesem Sport…

lenasbooklounges avatar
    lenasbookloungevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schwächer als Band 1 aber dennoch eine schöne Geschichte :)
    Süße "Skater-Musik-Liebesgeschichte"

Abseits der Bühne und neben seinem Sportstudium jobbt Alex, der Drummer der Band Must Be Crazy in einem Skateshop und steht auch liebend gerne selbst auf dem Skateboard.
    Bei einem Skatecontest lernt er die überaus talentierte Skaterin Autumn kennen und versteht sich nach einer kleiner Startschwierigkeit sehr gut mit ihr.
    Jedoch findet Alex irgendwann, dass sie sich irgendwie komisch verhält...verbirgt sie womöglich ein Gheimnis vor ihm?

#bandstorys - Sad Songs ist der zweite Teil der #bandstorys-Reihe von Ina Taus.
    Wie auch im ersten Teil ist ihr Schreibstil leicht zu lesen und es gibt keine Probleme der Geschichte zu folgen.
    In Sad Songs geht es ein wenig mehr um Skaten als um Musik und die beiden Bands "Anna Falls" und "Must Be Crazy", deshalb baut die Autorin auch eine Menge "Skater-Slang" ein, der zwar prima zur Geschichte und dem Setting passt, mich persönlich aber ein wenig gestört hat.
    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die zu Anfang des Abschnittes immer gut gekennzeichnet sind. Das gefällt mir sehr, da ich Perspektivwechsel beim lesen spannend finde da der Leser so nicht nur erfährt was in einer einzigen Person vorgeht.
    Zu Anfang eines jeden Kapitels ist natürlich auch wieder Twitter-Nutzerin Missmysterious dabei die, wie auch schon in Teil eins der Reihe, immer wieder Gerüchte über die Bands und jetzt auch Autumn verbreitet. Bisher ist immernoch nicht aufgeklärt um wen es sich hierbei handelt, jedoch bin ich sehr auf die Auflösung gespannt.
    Die Charaktere sind im Großen und Ganzen die selben wie in Teil eins, nur, dass jetzt der Fokos auf Alex und Autumn liegt, die mir beide sehr sympathisch waren und mit denen ich mitgefiebert und gelitten habe.
    Alles in allem erzählt Sad Songs eine wirklich schöne, wenn auch ein wenig voraussehbare Liebesgeschichte.
    Für alle die auch #bandstorys - Bitter Beats gelesen haben gibt es eine klare Leseempfehlung.
    Und für alle, die schöne Liebesgeschichten mögen auch, denn die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Insis avatar
    Insivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Süße Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch lesen musste! Wer Teil 1 mochte wird auch Sad Songs lieben.
    Süße Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch lesen musste

*hach* Alex und Autumn sind glaube ich ein bisschen mein Lieblingspaar. Da ich Sad Songs direkt im Anschluss an Bitter Beats gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mich in die Geschichte einzufinden und wieder in der Welt von „Annafalls“ und „Must Be Crazy“ abzutauchen. Der Lesefluss, der sich bereits bei Band 1 durch den angenehmen, eher unaufdringlichen, Schreibstil, irgendwann eingestellt hat, setzt sich hier fort.

Autumn mochte ich sofort. Sie ist klein, quirlig, weiß was sie will und ist trotzdem irgendwie schüchtern. Eine Kombination, die mir gut gefallen hat. Alex ist ein ziemlicher Dickschädel, dem es schwer fällt über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst einzugestehen, was er eigentlich will. Diese Kombination sorgt schon früh für reichlich Drama und einiges hin und her zwischen den Beiden – und damit für viel Stoff für Gosspi-Girl MissMysterious.

Die beiden lernen sich bei einem Skate-Wettbewerb kennen was schon darauf hin deutete, dass die Musik in diesem Buch eine nicht ganz so vorherrschende Rolle einnimmt, wie noch in Teil 1. In Sad Songs nimmt die Autorin uns mit in die Skaterszene und vermittelt ein tolles und spannendes Bild dazu.

Geprägt ist dieser Teil vor allem durch die Schwierigkeiten in der Beziehung von Autumn und Alex, und davon wie beide damit umgehen. Den ein oder anderen mag so viel hin und her nerven, aber in diesem Fall fand ich es gut und nachvollziehbar dargestellt und bin deswegen gut damit klar gekommen.

Dadurch, dass ich beide Bücher nacheinander weggelesen habe, war ich mit den Nebenfiguren noch recht vertraut und konnte die Jungs gut zuordnen, die sich teilweise ebenfalls über den Zeitverlauf hinweg weiterentwickeln.

Leseempfehlung?

Wer den ersten Teil mochte, dem wird sicher auch dieser hier gefallen. Auch hier hat Ina Taus eine süße Liebesgeschichte geschrieben, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Genau wie Band 1 kann dieser Teil für sich alleine stehen, aber ich würde euch gleich die ganze Reihe ans Herz legen. ;)

I
    ImkeLvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nettes Buch für zwischendurch. Man sollte jedoch keine großen Gefühle oder einen guten männlichen Hauptcharakter erwarten.
    Nettes Buch für zwischendurch

Klappentext

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**

//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
    -- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
    -- #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
    -- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)//
    Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Über die Autorin

Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niederösterreich. Wenn sie nicht gerade als Sachbearbeiterin mit Zahlen jongliert, lässt sie die Buchstaben tanzen und bringt die vielen Ideen, die ihr im Kopf herumschwirren, zu Papier. Bereits als Kind steckte sie ihre Nase am liebsten in Bücher und war eine große Geschichtenerzählerin. Mit »Bandstorys« veröffentlicht sie nun ihren Debütroman bei Impress.

Bücher der Autorin

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
    #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
    #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
    Closer: Mason & Jackson

Meinung

Sad Songs ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der zweite Band einer Reihe und ich würde empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher und Liebesgeschichten der ersten beiden Teile parallel verlaufen und man so gespoilert werden kann.
    Es spielt sehr in der Skater-Welt, ist also mal was neues.

Nun zu den Charakteren...Autumn war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein "Kumpeltyp", 18 Jahre jung, skatet gerne und verbringt ihre Freizeit hauptsächlich draußen. Sie hat 2 Schwestern, Summer und Spring, und einen Bruder namens Winter (Ihre Eltern sind ein bisschen komisch, was Namen angeht, oder? 😉). Sie hat mit 16 die Schule abgebrochen und reist seitdem um die Welt. Momentan besucht sie ihre große Schwester Summer in Österreich. Dort trifft sie auf Alex...

Alex ist meistens ein kompletter Idiot. Erst habe ich mich gefreut, dass er realistische Fehler hat, das hat sich allerdings in ein "wie kann man nur so blöd sein und nur an sich denken?" geändert. Alex skatet ebenfalls, ist 20 Jahre alt, ein schlechter Verlierer und Schlagzeuger der Band must be crazy. Der einzige Pluspunkt, dem ich ihm zugestehen kann, ist der, dass er direkt sagt, was er denkt.

Das coole an den Büchern ist, dass jedes Kapitel von einer sogenannten bandstory eingeleitet wird. Bandstorys sind Posts von jemandem namens @missmysterious. Sie ist sozusagen eine Stalkerin der beiden Bands. Einer ihrer Posts lautet zum Beispiel:
    "@alexmustbecraxy zieht immer eine Staubwolke hinter sich her #SchnellsterBoarderWiens Heute war es eine Duftwolke. Gibt es ein Date mit der Unbekannten?"
     ... ist das nicht creepy?

Fazit

Sad Songs ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Wer allerdings große Gefühle und eine gute Chemie zwischen den Charakteren erwartet, sollte die Finger davon lassen.

aly53s avatar
    aly53vor einem Jahr
    Ein gefühlvoller Roman der einem das ganz bestimmt Herzflattern verpasst

Eins vorweg. Als ich den ersten Teil der Bandstorys von Ina Taus gelesen habe, dachte ich wirklich es könnte nicht noch besser werden. Denn wie sollte man Max und Annas Story noch toppen können?
    Kann man natürlich nicht.
    Denn die Geschichte von Autumn und Alex ist ganz anders, aber nicht weniger besonders.
    Beide sind sie starke und ausdrucksstarke Charaktere, die vom ersten Moment an unter die Haut gehen.
    Als ich ihnen begegnete fühlte ich mich losgelöst, befreit und war bereit dem Himmel entgegenzugehen.
    Autumn ist anders. Teilweise etwas naiv in ihren Handlungen und ihrer Denkweise, was mich gerade im ersten Teil manchmal etwas genervt hat. Aber sie ist auch lieb, süß und lädt immer wieder zum träumen ein. Das was sie nach außen zeigt ist der krasse Gegensatz. Das Skateboard fahren ist ihr zuhause. Der Sport macht sie stark, unverwundbar und stattet sie immer mit neuer Energie aus.
    Die Liebe spielte bisher keine große Rolle in ihrem Leben. Doch dann lernt sie Alex kennen und es war, als würde sich der Himmel vor ihr auftun.
    Doch diese intensiven und berauschenden Gefühle bringen auch viele Ängste und Zweifel mit sich. Aber das ist genau der Punkt, der sie so lebendig, so authentisch wirken lässt.
    Doch sie ist auch Mensch, der ein Geheimnis mit sich herumträgt.
    Was wenn dieses Geheimnis alles zerstören kann und die Macht hat, sie am Ende sogar selbst   zerbrochen zurückzulassen?
    Alex hat man ja schon im ersten Band kennen- und lieben gelernt.
    Er ist charmant, sexy und hat einfach das ganz besondere Etwas an sich. Ich liebe Alex wirklich sehr, aber auch er hat Macken, vor denen man keinesfalls die Augen verschließen kann.
    Die Story selbst ist sehr abwechslungsreich und von spürbaren Höhen und Tiefen durchzogen.
    Es ist actionreich von enorm viel Adrenalin durchzogen, aber auch der romantische Teil hat mir einfach wieder das ganz Besondere gegeben.
    Ich habe glaube ich noch nie so enorm viel gelacht, aber genauso oft lag ich auch am Boden.
    Diese Geschichte hat mich enorm mitgerissen und das nicht nur, weil ich diese beiden Menschen so ins Herz geschlossen habe.
    Sie zeigen uns ihre Seele, ihr Leben und entblößen sich quasi vor uns.
    Wir blicken in ihr innerstes, erleben ihre Ängste, ihre Wünsche und das was sie im Endeffekt ausmacht.
    Sie sind verletzlich mit enorm vielen Facetten durchzogen, wodurch es auch niemals langweilig mit ihnen wird.
    Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, lernt man sie immer besser kennen. Man nimmt Anteil an ihrem Leben, ihrer Liebe und ihren Leidenschaften.
    Doch daneben wird sehr gut deutlich gemacht , das es auch Schattenseiten gibt und das nicht zu knapp.
    Auch unsere geheime Missy Mysterious sorgt wieder für genügend Züdstoff und ja ich bin immernoch am rätseln. Ist es eigentlich normal, das ich ständig neue Verdächtige im Sinn habe?
    Aber sie ist das gewisse etwas bei den Bandstorys und was wären wir ohne sie?

Ich liebe diesen lebendigen Effekt, den das Ganze ausstrahlt. Aber ebenso toll finde ich auch, das nicht immer alles nur leicht und heiter ist. Sondern das es auch mal ernst wird, man wirklich sieht wozu die Charaktere in der Lage sind, wenn sie zum äußersten getrieben werden.
    Man fiebert und zittert mit, ist traurig und im nächsten Moment taumelt man schon wieder vor Glückseligkeit.
    Es ist eine Achterbahn der Gefühle und das nicht zu knapp.
    Diese Story hat zwar eine nicht ganz so schmerzliche Thematik inne, sie berührt jedoch mindestens genauso sehr.
    Denn auch hier gibt es Geheimisse, die die Betroffenene genauso vor Prüfungen stellen, die sie am Ende alles kosten können.
    Besonders toll fand ich das Zusammenspiel zwischen Sport und Musik.
    Man kann es fühlen, es erleben, es auskosten.
    Es geht unter die Haut und man hat fast das Gefühl direkt dabei zu sein.
    Es ist erfrischend, man fühlt sich lebendiger, losgelöster und einfach anders.
    Ich habe diese Story wirklich sehr geliebt, zumal es auch hier einige Überraschungen zu entdecken gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das Setting ist einfach wieder toll in Szene gesetzt.
    Der flüssige und lebendige Schreibstil der Autorin hat es mir auch wieder leicht gemacht, denn die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen.
    Für mich konnte auch Band 2 auf ganzer Ebene punkten, ich bin nun ganz gespannt auf den dritten Teil.

Fazit:
    Band 2 der Bandstorys entführt uns in die Welt des Sports und der Musik.
    Man lebt es , man fühlt es und kostes es aus.
    Ich hab so unglaublich viel gelacht, aber genauso oft war ich auch am Boden.
    Autumn und Alex, ich liebe sie einfach.
    Romantisch, adrenalingeladen und sehr gefühlvoll.
    Eine Story die von dersten Seite an mitnimmt und einen nicht mehr gehen lässt.
    Ein gefühlvoller Roman der einem das ganz bestimmt Herzflattern verpasst .
    Eine mehr als klare Leseempfehlung.

© magischemomentefuermich.blogspot.com

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor einem Jahr
    Schwacher 2. Teil

„Sad Songs (Bandstorys 2)“ von Ina Taus Preis TB: nicht verfügbar Preis eBook:  3,99 € ISBN: 978-3-646-60289-0 Erschienen am im Im.press by Carlsen Seitenanzahl:  303 Seiten lt. Verlagsangabe ======================== Klappentext: **Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens** Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen … ======================== Achtung Spoilergefahr!!! ======================== Zum Inhalt: Alex ist Schlagzeuger bei der Band "Must be Crazy". Bislang war Alex immer Favorit bei dem Skate-Wettbewerb. Doch diesmal stiehlt ihm ausgerechnet eine Frau die Show. Autumn verdreht ihm gehörig den Kopf und auch um sie scheint es geschehen als sie das erste Mal auf Alex trifft. Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher. Autumn ist nach Wien gekommen um sich eine Auszeit von ihrem alltäglichen Leben zu nehmen. In Alex Gegenwart fühlt sie sich als normale Frau wahrgenommen, was auch der Grund dafür ist, dass sie ihm verschweigt wer sie wirklich ist. Denn Autumn hat ein Geheimnis welches ihre Annäherung für immer zerstören könnte. Wie lange kann sie das Geheimnis noch hüten? ======================== Mein Fazit: Anhand das Covers ist unverkennbar dass die Bandstory Bücher zusammengehören. Der erste Teil hat mir gut gefallen. Leider ist bei diesem Band genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Ich hatte als Leser das Gefühl noch einmal Band 1 zu lesen nur eben aus seiner Sicht. Vieles war identisch und aufgrund des vorherigen Bandes bereits vorhersehbar. Denn bereits im Vorgänger wird sehr viel über Autumn und Alex erzählt. Meiner Meinung nach zu viel. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig. Das Geheimnis um Miss Mysterious bleibt auch hier ungelöst. Alex Spitzname für Autumn "Cupcake" fand ich süß. Die Namen ihrer Geschwister war auch irgendwie vorhersehbar. Die ein oder andere Wendung kam dann doch etwas unerwartet. Bei einer Szene habe ich sehr mit Autumn mitgefühlt. Die Freunde Oli, Anna, Luke, Jake, Tom und Max sind natürlich auch hier wieder mit von der Partie. Ich fände ein Buch immer Tom ganz spannend. Für mich leider nur eine mittelmäßige Fortsetzung, die sicher besser und spannender gewesen wäre, wenn man nicht bereits so viel aus Band 1 über Alex und Autumn erfahren hätte. Dennoch bin ich gespannt auf die Geschichte über Luke. 3 von 5 🍀 🍀 🍀

Cookie02s avatar
    Cookie02vor einem Jahr
    Liebe und Skaten... und Musik

"Sad Songs" ist der zweite Teil der #bandstorys - Reihe. Teil eins und Teil zwei laufen zu einem großen Teil zeitlich parallel, sodass man jeweils leicht über die andere Geschichte gespoilert wird. Das schränkt den Lesegenuss allerdings nicht ein, sondern macht die andere Geschichte eher interessanter.
    Auch wenn hier die Musik nicht ganz so präsent ist wie im ersten Teil, so gibt es trotzdem zahlreiche Erwähnungen bekannter und nicht so bekannter Bands, sodass Musikliebhaber ihre Freude haben.

Autumn mochte ich sofort, sie ist ein sehr bodenständiger und herzensguter Mensch. Sie gehört nicht zu den Mädchen, die sich künstlich auftakeln und immer die besten Klamotten haben müssen, sondern ist ein sehr natürlicher Typ und trägt bevorzugt bequeme Kleidung, die sie beim Skaten braucht. Für die meisten Männer ist sie eher der Kumpel-Typ, weshalb sie umso überraschter ist, als der beliebte und begehrte Alex sich für sie zu interessieren scheint. Um auch mal das zu erleben, was alle anderen in ihrem Alter haben, verschweigt sie ihm ihren Hintergrund...
    Alex mochte ich im ersten Teil sehr, in diesem hier hat er allerdings leider ein paar Sympathiepunkte verloren. Das lag zum Einen daran, dass er teilweise nicht sehr einfühlsam war - was man ihm aber verzeihen kann, da er noch nie eine feste Beziehung hatte und daher ein Neuling im Umgang mit Gefühlen ist. Zum Anderen war er mir zu bockig und - ja, so muss ich es leider sagen - zu feige. Er hat sich zeitweise in sein Schicksal ergeben, obwohl er sich nur mal am Riemen hätte reißen müssen, um es zu ändern. Und seine Einsicht diesbezüglich dauerte mir einfach zu lange.

Die meisten Nebencharaktere kannte man bereits aus Teil eins, und es war schön, wieder in diesen Freundeskreis einzutauchen. Auch die neuen Personen - im Prinzip nur Autumns Geschwister - haben mir gefallen, und Logan habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Ich würde mich wahnsinnig über eine Geschichte mit ihm freuen. :)

Fazit:
    Auch dieser Teil erhält leider "nur" 4 Sterne von mir, da es auch hier ein paar Kleinigkeiten gab, die noch Verbesserungspotenzial haben. Ich kann diese Geschichte aber allen Liebesroman- und Skater-Fans empfehlen und freue mich schon wahnsinnig auf den - vorerst - letzen Band der Reihe, in dem es um Luke gehen wird.

forevertonights avatar
    forevertonightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine unglaublich süße Geschichte mit Charakteren, wie man sie liebt!
    Alex, ich will auch ein Kind von dir!

Da mir Bitter Beats schon gefallen hat, war für mich klar, dass ich mir auch die Geschichte von Alex und Autumn näher anschauen muss – und ich habe es nicht bereut! Auch das Cover war für mich ein echter Hingucker und ich finde es von allen dreien am schönsten :)

Zum Inhalt:
    Trotz der Tatsache, dass man vieles schon irgendwie durch Bitter Beats im Voraus wusste, hat man doch irgendwie die ganze Zeit mitgefiebert. Wann küssen sie sich? Wann verlieben sie sich? Wie kommen sie zu dem Punkt, wo sie in Bitter Beats stehen und – ganz wichtig – was passiert danach? Wie geht die Geschichte aus?
    Die ganze Zeit über haben mich diese Fragen beschäftigt und es hat einfach unglaublich Spaß gemacht, Antworten darauf zu bekommen. Natürlich hat mir auch hier wieder die männliche Perspektive viel besser gefallen, obwohl auch Autumn ein echt toller Charakter ist!
    Für mich als Max-und-Anna-Fan war es auch toll, dass die Beziehung der beiden miteingebracht wurde. Man hat viele Hintergrundinformationen bekommen, was mir natürlich in Bezug auf Max total gefallen hat … jaja, ich schweife schon wieder ab. Herrje. Zurück zu Alex!
    Also, Alex als Charakter war einfach nur echt cool! Ich habe etwas gebraucht – ich hänge halt zu sehr an Max – aber auch Alex musste ich einfach in mein Herz lassen! Wie er Autumn behandelt, … mal ehrlich, sowas wünscht sich doch auch einfach jedes Mädchen. Dann, dass die beiden auch noch dasselbe Hobby teilen … und dann auch noch so ein cooles!
    Was mein kleines Highlight war: Das Festival, auf dem die beiden waren. Die erwähnten Bands und Lieder … Alex Lieblingsband. Meine Lieblingsband. Wie zum Teufel soll man Alex denn da nicht auch lieben (und mit dem Gedanken spielen, Max zu betrügen und stattdessen einfach ihn zu nehmen)?

Zum Schreibstil und den Perspektiven:
    Auch hier kann ich Inas Schreibstil wieder nur loben! Ich liebe ihre Art zu schreiben, mag jeden ihrer Charaktere und war echt etwas traurig, dass ich es – schon mal wieder! – so verschlungen habe und so lange warten muss, bis Lonely Lyrics erscheint :(
    Die wechselnden Perspektiven waren auch wieder toll! Ganz lange habe ich echt nicht verstanden, was Autumn verbirgt und das war echt super spannend gemacht!

Fazit:
    Ich hatte einfach großen Spaß dabei, Sad Songs zu lesen! Die Liebesgeschichte der beiden hat mich einfach so berührt, dass ich mir langsam Gedanken darüber mache, ob ich nicht doch öfter mal zur reinen Liebesgeschichte ohne Fantasyelementen greifen sollte. Am Ende muss ich aber gestehen, dass Max immer noch knapp eine Nasenlänge vorne liegt und ich ihn wohl doch nicht mit Alex betrügen könnte. Ina, du bringst mich wirklich in eine Zwickmühle!
    Ich bin wahnsinnig auf Lonely Lyrics gespannt und kann den Mai überhaupt nicht abwarten! Ob ich Max gegenüber dann wieder ein schlechtes Gewissen kriege?

5 von 5 Sterne für eine unglaublich süße Geschichte!

laraundlucas avatar
    laraundlucavor einem Jahr

Inhalt:

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens** Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen.

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Dies ist allerdings keine Reihenfortsetzung wie ich sie sonst kenne. Denn der größte Teil der Haupthandlung spielt parallel zum ersten Teil. Das fand ich zuerst etwas verwirrend, aber dann durchaus interessant und neu. Einige Szenen, die mir aus dem ersten Teil bekannt waren, aus einer anderen Perspektive beleuchtet zu sehen und dadurch noch tiefere Einblicke in die Zusammenhänge und das große Ganze zu bekommen, hat mich noch weiter in die Handlung eintauchen lassen.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste Teil.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Hier spielt nicht nur die Musikszene eine Rolle, sondern vor allem die Skaterszene. Die Begrifflichkeiten waren mir zwar meist fremd, dennoch fand ich es sehr interessant und spannend, in diese mir unbekannte Welt abzutauchen.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen.
    Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Bisher wurde noch nicht aufgeklärt, wer dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihr in den nächsten Teilen noch auf die Schliche kommen. Da sie sehr viel weiß, denke ich, dass sie mit den Bands in engem Kontakt steht...

Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch.
    Ich konnte verstehen, aus welchen Gründen Autumn ihren Hintergrund, "ihr Leben" verschwiegen hat, auch wenn ich es deshalb nicht gut heißen muss. Aber ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Auch Alex mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich manchmal wie ein Mistkerl verhalten hat. Genau deshalb wirkte er so real. Jeder hat Fehler und macht Fehler. Auch ihn konnte ich verstehen, seine Reaktion auf die Offenbarung nachvollziehen.

Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir (fast) alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Auch wenn mir einige Punkte und Szenen schon aus dem ersten Teil bekannt waren, wurde die Handlung zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ganz im Gegenteil!

Fazit:

Ein toller zweiter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Spannung, der mich sehr gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

InaTauss avatar

Liebe Lesejunkies,

habt Ihr Lust auf eine Geschichte mit jeder Menge Musik und einem buntgemischten Freundeskreis? Wenn Ihr dann auch noch auf Skater steht und nichts gegen ein bisschen Rockstar-Romantik habt, seid Ihr hier genau richtig.

Klappentext:

Der zweite Teil der #bandstorys-Reihe kann ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gelesen werden. Wer allerdings vor hat, den ersten Teil noch zu lesen, muss eventuelle Spoiler in Kauf nehmen.

Über mich:

Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Österreich. Beruflich jongliert sie mit Zahlen, weshalb ihr das Eintauchen in fremde Welten einen guten Ausgleich dazu bietet. Den Weg ins Wunderland hat sie bis heute noch nicht gefunden, wird aber nie damit aufhören weiße Kaninchen zu verfolgen, um irgendwann vielleicht doch noch dort zu landen.
    Durch das Lesen wurde sie bereits in ihrer Kindheit zu einer großen Geschichtenerzählerin, deshalb war für sie klar, dass sie ihr Leben irgendwann mit dem Schreiben von eigenen Büchern bunter gestalten will.

www.facebook.com/inataus

Falls ich nun euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt euch ganz schnell und beantwortet folgende Fragen:
    1) Habt Ihr #bandstorys: Bitter Beats gelesen?
    2) Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen?

Die Verlosung geht bis Montag, 27.2.2017 um 23:59 Uhr.
    Ihr erhaltet eure gewonnenen Rezensionsexemplare am  2.3.2017, dem Releasetag von #bandstorys: Sad Songs.

Ich freue mich auf eure Teilnahme. :-)

Noch etwas Wichtiges am Rande ...
    Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen. Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Cookie02s avatar
    Letzter Beitrag von  Cookie02vor einem Jahr
    Hier nun auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ina-Taus/-bandstorys-Sad-Songs-1411963762-w/rezension/1452008674/ Und gerade habe ich die Leserunde für Band drei entdeckt - da bin ich unbedingt mit dabei, ob mit Reziexemplar oder mit eigenem. :)
    Zur Leserunde