Liebe Lesejunkies,

habt Ihr Lust auf eine Geschichte mit jeder Menge Musik und einem buntgemischten Freundeskreis? Wenn Ihr dann auch noch auf Skater steht und nichts gegen ein bisschen Rockstar-Romantik habt, seid Ihr hier genau richtig.

Klappentext:

Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…

Der zweite Teil der #bandstorys-Reihe kann ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gelesen werden. Wer allerdings vor hat, den ersten Teil noch zu lesen, muss eventuelle Spoiler in Kauf nehmen.

Über mich:

Ina Taus wurde 1986 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Österreich. Beruflich jongliert sie mit Zahlen, weshalb ihr das Eintauchen in fremde Welten einen guten Ausgleich dazu bietet. Den Weg ins Wunderland hat sie bis heute noch nicht gefunden, wird aber nie damit aufhören weiße Kaninchen zu verfolgen, um irgendwann vielleicht doch noch dort zu landen.
Durch das Lesen wurde sie bereits in ihrer Kindheit zu einer großen Geschichtenerzählerin, deshalb war für sie klar, dass sie ihr Leben irgendwann mit dem Schreiben von eigenen Büchern bunter gestalten will.

www.facebook.com/inataus

Falls ich nun euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt euch ganz schnell und beantwortet folgende Fragen:
1) Habt Ihr #bandstorys: Bitter Beats gelesen?
2) Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen?

Die Verlosung geht bis Montag, 27.2.2017 um 23:59 Uhr.
Ihr erhaltet eure gewonnenen Rezensionsexemplare am  2.3.2017, dem Releasetag von #bandstorys: Sad Songs.

Ich freue mich auf eure Teilnahme. :-)

Noch etwas Wichtiges am Rande ...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen. Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Ina Taus
Buch: #bandstorys: Sad Songs

HanniinnaH

Alle Bewerbungen

So endlich kann ich mich für Sad Songs bewerben. Da ich Bitter Beats schon lesen durfte und es mir super gefallen hat bewerbe hier um zu erfahren wie es mit Autumn und Alex weiter geht.
Beide fand ich schon in Bitter Beats sehr sympathisch. Das Cover finde ich auch farblich einfach klasse gemacht es passt auf jedem Fall super zu dem anderen Buch.

MiraxD

Alle Bewerbungen

Jaa da springe ich gerne in den Topf! Wie bereits erwähnt sind Alex und Autumn einer meiner Lieblingspaare und soo süß in Band 1! Natürlich hoffe ich, dass das auch so bleiben wird trotz der Probleme und drücke mir die Daumen. Was ist jetzt wohl besonders? In Band 1 war es der Regen ;)

Dann zu den Fragen:
1. Ich glaube das kannst du dir selbst beantworten oder Ina? Schließlich kennst du ja die Leserundenmitglieder zu Band 1 (zumindest hoffe ich das ;)) Aber falls du mich schon wieder vergessen hast: Ja, ich habe Band 1 gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen! Aber ich bin mir sogar fast sicher, dass dieser Band mir noch besser gefallen wird :D

2. Ähm, ich glaube bei so einem schönen Auftakt will man doch sicher immer weiterlesen ;) Alex und Autumn sind wie bereits gesagt einer meiner Lieblingscharaktere und Nebencharaktere im ersten Band und daher würde ich unglaublich gerne ihre Geschichte erfahren. Da lief es ja auch nicht gerade so glatt. Und diese ganz fiesen Andeutungen im Epilog des ersten Bandes, ja denen will ich auch auf den Grund gehen! Und natürlich auch wer Miss Mysterious ist. Aber hauptsächlich auch weil ich die Bande vermisse und gerne wiedersehen möchte!

Liebe Grüße

MiraxD

Kapitel 10 . 11

Cookie02 schreibt:
Ich hoffe, wenn Alex in einer Million Jahren soweit ist, sich zu entschuldigen, wird Autumn ihm verzeihen.

Mit der Zeitangabe liegst du gar nicht so falsch :D

Kapitel 12 - 16

Oh man Alex... du Idiot!!! -.-
Da braucht der wirklich ein halbes Jahr, um endlich zu kapieren, dass er nicht von Autumn loskommt und sich mal bei ihr entschuldigen sollte. So ein Trottel. Den würde ich auch erstmal ordentlich zusammen stauchen und zappeln lassen. Und auch wenn man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte, kann ich ihre Worte durchaus nachvollziehen. Sie konnte ihre Wut bis dahin nicht rauslassen und hat sie die ganze Zeit unterdrückt, da muss man ja irgendwann platzen.
Die Interview-Szene war einfach zum schießen. Ich vermute mal, dass das diese mysteriöse Miss Mysterious ist.
Winter und Logan sind wahnsinnig süß zusammen, da haben wohl auch viele lange unterdrückte Gefühle unter der Oberfläche geschlummert. ^^
Tom und Spring... da geht doch was!!! :)
Und Sophia fange ich auch so langsam an zu mögen, sie scheint wirklich eine raue Schale mit weichem Kern zu sein.

Prolog

InaTaus schreibt:
Aber ich schließe mal nicht aus, dass ich vl irgendwann mal die Geschichte von Spring, Autumns Schwester, als eine Art spin-off schreiben werde und da der eine oder andere aus Bandstorys wieder auftauchen wird. ^^ Oder Winter wäre auch sehr interessant ^^

Ooooh ja, bei Winter und Logan wäre ich auf jeden Fall mit dabei, das würde mich brennend interessieren! *-* Und sollte Spring mit dem zusammen kommen, den ich denke, würde ich das auch gerne lesen. :)

Kapitel 12 - 16

Cookie02 schreibt:

Ich denke nach Band 3 liebst du sie dann ^^

Kapitel 17 - 19
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun auch vor ein paar Tagen beendet.
Diesen Schocker mit Autumns Unfall hätte ich nicht gebraucht, aber er war trotzdem in Ordnung. Es wäre gut gewesen, wenn das schon ein paar Monate früher passiert wäre, dann hätte Alex vielleicht mal früher seinen Hintern hoch bekommen und um Autumn gekämpft. Also, es wäre natürlich schön gewesen, wenn es gar nicht passiert wäre, aber wenn schon... Du verstehst. ^^
Es war ein schöner Abschluss der Geschichte.

Epilog
Beitrag einblenden

Ein sehr schöner, wenn auch unbefriedigender Epilog, da noch immer viele Fragen offen sind und ich immer noch nicht weiß, wer Miss Mysterious ist.

Ich kopiere hier mal meine Theorie vom ersten Band rein, damit ich ergänzen kann : ^^

"Alex ist wieder mit Autumn zusammen.
Es wurde erwähnt, dass sowohl Oli als auch Tom eine Freundin haben. Demnach gehe ich davon aus, dass die beiden noch nicht verheiratet sind. Und nach Annas Anspielung im Sinne von "wer hätte gedacht, dass wir beide mal beste Freundinnen werden" vermute ich, dass Oli tatsächlich mit Sophia (hieß sie so?) zusammen geblieben und glücklich geworden ist.
Bleiben noch Jake und Luke. Und Vic und Autumns Schwester. Und Autumns Schwester ist die, die geheiratet hat.
So, und jetzt meine Theorie: Ich hatte mir ja eh einen Mann für Luke gewünscht. Und ich habe die Hoffnung, dass das geklappt hat. Von Vic wird nicht erwähnt, dass es eine Frau ist, und Anna sagt "alle Partner meiner Freunde" - nicht PartnerINNEN. Und Max vermutet, dass sie sich noch die Fingernägel lackieren - alle außer Vic. Also ist meine Vermutung, dass Vic ein Mann und mit Luke zusammen ist (der mit dem Trinken aufgehört hat, sehr gute Entwicklung!) und Jake demnach mit Autumns Schwester verheiratet ist.
Und zur kleinen Paula: Aufgrund der Gitarren-Anspielung kann es sich beim Vater ja nur um Tom oder Luke handeln. Leider weiß ich nicht mehr, wie deren Äußeres beschrieben wurde, aber da Luke meiner Theorie nach mit einem Mann zusammen ist, tippe ich auf Tom als Vater."

Ich bleibe bei meiner Theorie und ergänze, dass es sich bei Olis Freundin wohl wirklich immer noch um Sophia handelt. Und dass Jake mit Summer verheiratet ist und Tom (hoffentlich) mit Spring die kleine Paula bekommen hat. Hach, das klingt toll. *-*

Meinungen / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi:

Und gerade habe ich die Leserunde für Band drei entdeckt - da bin ich unbedingt mit dabei, ob mit Reziexemplar oder mit eigenem. :)