Cover des Buches Alles, was ich mir wünsche (ISBN: 9783646603712)
SteffiPM79s avatar
Rezension zu Alles, was ich mir wünsche von Ina Taus

eine süße winterliche Geschichte ♥

von SteffiPM79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Amy & Evan ♥ Total süß geschrieben ... bitte mehr davon !!! Ich kann den Roman nur empfehlen ♥

SteffiPM79s avatar
SteffiPM79vor 6 Jahren

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, jedenfalls hatte ich das eBook vorbestellt und freute mich wirklich riesig auf die Geschichte und ich wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Der Kurzbeschreibung und das Cover hatte mir sehr gefallen und auch angesprochen.

Den Inhalt kann ja jeder oben lesen, da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

Von Evan war ich am Anfang leicht genervt, aber nicht im negativen Sinne, er hat sich halt wie ein Junge in seinem Alter benommen ;-) das hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht, da es mich an die Jungs früher in dem Alter erinnert hat - wir haben doch da alle so ähnliche Erfahrungen mit den Jungs gemacht ;-)
Amy war einfach nur süß und bezaubernd, in sie musste man sich einfach verlieben. Auch den Rest der Clique fand ich toll. Wie sie alle miteinander umgehen fand ich einfach klasse für Kids in dem Alter.

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich was besonderes, auch das meine ich nicht negativ - solche Bücher mag ich ganz gern, da sie sich leicht lesen und auch mal ganz ohne die ganz großen Dramen auskommen. Manche Bücher sind sehr dramatisch geschrieben, habe tolle Geschichten, liegen einem aber manchmal noch lange Zeit schwer im Magen. Das war hier absolut nicht der Fall, die Geschichte ist leicht und gibt einem auch ein unbeschwertes Gefühl und endet natürlich mit einem genau-so-soll-es-sein-Gefühl.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und angenehm - es wird sehr bildlich geschrieben. Die Winterlandschaft und die Umgebung in der die Handlung spielt, ist einfach toll beschrieben. Genau so etwas hatte ich gesucht als ich das Buch kaufte und im November las – es passt einfach wunderbar in die Vorweihnachtszeit.

Durch dieses Buch bin ich auf beide Autorinnen Ina Taus und Maya Prudent aufmerksam geworden und habe auch schon weitere Bücher der beiden auf meiner Merkliste - ich werde mit Sicherheit die beiden im Auge behalten und weitere Bucher von Ihnen lesen.