Cover des Buches Alles, was ich mir wünsche (ISBN: 9783646603712)
Solara300s avatar
Rezension zu Alles, was ich mir wünsche von Ina Taus

Ein wichtiges Treffen steht an …

von Solara300 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr empfehlenswerte und romantische Story! Liebe und andere Katastrophen.

Solara300s avatar
Solara300vor 6 Jahren
Kurzbeschreibung

Eine unvergessliche Nacht, in der sich alles verändert.
In dieser Nacht haben sich sechs Freunde geschworen, wenn sie achtzehn sind, sich wiederzusehen und gemeinsam eine Silvesterparty ohne Eltern zu feiern.
Jahre danach ist Amy Harper, das Küken der Gruppe erst achtzehn geworden und die Freunde wollen sich wirklich in einer Hütte in Breckenwidge in den Bergen Colorados treffen und gemeinsam feiern.

Jeder hat sich über die Jahre verändert. Nachdem Even Holm mit seiner Zwillingsschwester Nora ankommt bleibt ihm sprichwörtlich die Luft weg. Den vor ihm steht nicht mehr die kleine 12- Jährige Amy mit Zahnspange, sondern eine wunderhübsche Frau.
Immer noch schockiert über seine eigenen Gedanken und auch das sie sich so verändert hat, versucht er mit der Situation zurechtzukommen, aber immer wieder wandern seine Gedanken zu Amy. Die allerdings weiß auch nicht was sie von Even halten soll. Zum einen, war sie schon immer in ihn verliebt und zum anderen rät ihr jeder davon ab. Und nicht nur dass. Amy weiß, das Even kein Mann ist für eine langfristige Beziehung und sehr viele Bekanntschaften schon gehabt hat.

Nur was soll Amy tun wenn ihre Gefühle für Even Achterahn fahren …

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, mit den zwei auf dem Cover die sich verliebt küssen und das unter dem Nachthimmel, wo die Feuerwerkskörper abgefeuert werden. Sehr passend.

Schreibstil

Die Autorinnen Ina Taus und Maya Prudent haben hier eine wundervolle romantische Liebesgeschichte verfasst, die mich begeistert hat. Sei es jetzt von der Freundschaft bis hin zum dem Schwur und dem aufeinandertreffen.

Sie haben sich lange nicht gesehen und doch ist da die richtige Chemie zwischen allen, auch wenn die Fetzen fliegen. Aber das passt dazu und zeigt mir dass sie einander wichtig sind.

Dazu die Liebesgeschichte und das knistern zwischen Evan und Amy. Das ich nur selbst zu gut kenne und das ich sehr gut nachvollziehen kann. Für mich auf alle Fälle wundervoll und ich hab es in einem Rutsch durchgelesen.

Meinung

Ein wichtiges Treffen steht an …

Genau das weiß auch Amy und versucht sich von ihrem Freund zu verabschieden, der sie am liebsten für sich hätte an Silvester.
Amy ist froh dem ganzen entkommen zu können. Denn eigentlich ist sie nur mit ihrem besten Freund mittlerweile zusammen, da er sich das gewünscht hat.

Aber da hat sie nicht wieder mit ihren aufeimenden Gefühlen für Evan gerchnet, den die sind noch lange nicht vorüber.
Amy weiß nicht wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll, vor allem da Lin, die auch mit von der Partie ist schon längst weiß, das Amy schon immer in Evan verliebt war.

Amy ist schockiert aber versucht sich von Evan fernzuhalten. Nur mit was Amy nicht gerechnet hätte war, dass ausgerechnet Evan sich nicht von Amy fernhalten will und kann. Er scheint sie mit anderen Augen zu sehen und stürzt sie ein Gefühlschaos, von dem er auch nicht verschont bleibt.

Evan wollte seit einem Erlebnis, nie wieder eine feste Freundin. Nur als er Amy sah, die etwas in ihm berührte, kann er sich nicht mehr von ihr fernhalten.
Allerdings ist das wesentlich schwieriger, den ihre Freunde wollen nicht das Even mit Amy allein ist, geschweige das er ihr zu nah kommt. Schließlich sehen sie Amy immer noch als Küken, das es zu beschützen gilt. Dabei lassen sie außer Acht, das Amy mittlerweile erwachsen ist und ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte.

Eine interessante Zeit beginnt, in der sich nicht nur Amy und Even weiterentwickeln, deren Perspektiven wir hier haben, sondern wo auch ihre Freunde lernen das sie nicht immer alles kontrollieren können und vor allen Dingen dürfen..

Sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr von den beiden.

Fazit

Sehr empfehlenswerte und romantische Story!

Liebe und andere Katastrophen.

5 von 5 Sternen