Ina Tomec Das magische Dorf

Inhaltsangabe zu „Das magische Dorf“ von Ina Tomec

Am Weihnachtsabend rieselten dicke weiße Schneeflocken vom Himmel herab. Das weiche glitzernde Kristalleis legte sich wie feuchte Watte auf die hügelige Landschaft und verzauberte das Land in eine weiße traumhafte Idylle. Obwohl es seit Stunden schneite, öffnete der Himmel seine Tore und zeigte sich in seinen warmen Blautönen. Silbern glitzernde Sterne leuchteten wie Kristalle auf ein tiefes Tal. Es war ein besonderer Ort …, ein magischer Ort der Wunder. Eine weihnachtliches Märchen als Kurzgeschichte für klein und groß. Die Altersangabe 5-8 Jahre ist nur eine Empfehlung.