Anana

von Ina Vandewijer
Anana

Inhaltsangabe zu "Anana"

Eine archaische Legende um weibliche Kraft und Selbstbestimmung.§Wenn eine Hungersnot die Inuit im Norden Alaskas bedroht, werden neugeborene Mädchen dem Tod preisgegeben. Doch die Mutter der kleinen Anana widersetzt sich dem grausamen Brauch. Anana findet ihren Platz in der Gemeinschaft und wächst zu einer stolzen jungen Frau heran, Und dann, auf der Suche nach Wärme in der eisigen Weite des Nordens, sieht sie ausgerechnet in einem weißen Pelzjäger ihre Bestimmung.§§Die mitreißende Geschichte der starken jungen Anana ist ein außergewöhnliches Leseerlebnis. Die preisgekrönte Autorin Ina Vandewijer findet dafür ihre eigene, kristallklare und sinnliche Sprache.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Steinbach sprechende Bücher
Erscheinungsdatum:01.11.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.12.2005 bei Piper erschienen.