Ina Worms Langenscheidt Grundschulwörterbuch Englisch - Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Grundschulwörterbuch Englisch - Wörterbuch“ von Ina Worms

Das zeitgemäße Wörterbuch für Grundschulkinder:• Über 1200 englische Wörter mit Beispielsätzen und vielen Illustrationen• Alphabetisch geordnet• 20 illustrierte Themenseiten zum Vertiefen mit Aufgaben und Spielen für den Ting-Stift• Komplett neu illustriert• Anhören der Wörter und Sätze mit dem Ting-Stift• Orientiert sich an den Lehrplänen der Grundschule• So lernen Grundschulkinder ganz leicht die wichtigsten englischen Wörter• Der Ting-Stift ist nicht Bestandteil des Produktes und muss separat gekauft werden

Ein interaktives Englischwörterbuch für die Grundschule mit Spielen zum leichteren lernen der Vokabeln

— EmmyL

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Interaktiv Vokabeln lernen

Langenscheidt Grundschulwörterbuch Englisch - Wörterbuch

02. May 2014 um 13:04

Das vorliegende Wörterbuch ist nicht nur zum Nachschlagen sondern fordert aktiv zum Lernen und Spielen auf. Durch den TING-Stift können sich die Schüler in die englische Sprache einhören, interaktiv Vokabeln lernen und einen eigenen Lernweg finden. Nach einer kurzen Einleitung findet man eine Auflistung englischer Worte in alphabetischer Reihenfolge. Die meisten Worte sind mit einem kleinen erklärenden Bildchen versehen. Hinter jedem Wort steht die deutsche Übersetzung und ein einfacher, erklärender Beispielsatz. Mit dem TING-Stift kann man sich die korrekte Aussprache anhören. Im Anschluss an das Alphabet gibt es eine Seite mit je einem Beispiel dafür, wie man eine Postkarte oder eine E-Mail schreiben könnte. Weiterhin beinhaltet das Buch 19 Rätsel und Suchspiele, welche mit dem TING-Stift gespielt werden können. Die Spiele gliedern sich in folgende Themen: Ben’s family, Lisa’s day, our town, the wood explorers, the crazy house, playing music, Ben’s timetable, in the shopping centre, the year, at school, at the market, sport is fun, opposites, at the beach, my body, traffic chaos, animals from all over the world, best friend, picnic in the park. Jedem der genannten Themen wurde eine illustrierte Doppelseite gewidmet. In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Bedienleiste für den TING-Stift. Auf ihr sind ein Kegel-Symbol (Spiel), ein i (Information) und ein kleines Quadrat (Stopp) abgebildet. Darüber befindet sich eine kurze vokabelleiste mit den wichtigsten Worten zum entsprechenden Thema. Jedes dieser Worte kann mit dem TING zum Leben erweckt werden. Alle englischen Texte wurden von Muttersprachlern eingesprochen. Die Illustrationen stellen die Themen wirklichkeitsnah, etwas karikierend und mit viel Liebe zum Detail dar. Alle Zeichnungen wurden am Computer bearbeitet. Dadurch fällt die grafische Belebung von Farbflächen etwas sparsam aus. Ein gedämpfter Farbklang lädt den Betrachter zum Verweilen und Entdecken ein. Es besteht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sachlichkeit und Verspieltheit, so dass der lehrende Charakter des Buches nicht verloren geht. Dieses Buch lädt zum Spielen und Lernen ein und ist für das selbständige Lernen zu Hause sehr zu empfehlen. Die Spiele auf den Doppelseiten habe ich auch schon mit kleinen Gruppen in den Freistunden ausprobiert.