Inazô Nitobe Bushido

Inhaltsangabe zu „Bushido“ von Inazô Nitobe

Bushid , Der Weg des Kriegers , ist der älteste und ursprünglichste Leitfaden der Samurai: Seit dem zwölften Jahrhundert gelten für jeden Samurai die sieben Tugenden des Bushid , ähnlich dem Hagakure oder Buch der Fünf Ringe . Inaz Nitobe, vielgereister Gelehrter und Diplomat, legte 1899 das Bushid erstmals für die westliche Welt schriftlich nieder. Es avancierte zum Standardwerk, und seine Regeln sind auch heute noch gültig für Erfolg in Politik, Wirtschaft und alltäglichem Leben.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima