Inbali Iserles Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten

Inhaltsangabe zu „Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten“ von Inbali Iserles

Tauche ein in ›Foxcraft‹, den magischen Kosmos der Füchse! Die Füchse in den Wäldern sind furchtlos und frei, und sie beherrschen uralte Zauber. Doch ihre Welt ist in Gefahr: Der dämonische Weiße Fuchs hat sich erhoben. Auf der Suche nach ihrem Bruder begibt sich die junge Füchsin Isla mitten hinein in die gefahrvollen Wildlande. Mit eigenen Augen sieht sie, welche Verwüstung der böse Herrscher zurücklässt. Ob auch ihr Bruder in seiner Gewalt ist? Und was hat es mit den Ältesten auf sich, den sieben weisen Füchsen, die – so sagt man – dem Weißen Fuchs als Einzige Einhalt gebieten können? Der zweite Band der großen Tierfantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams

Auch der 2. Teil um die kleine Füchsin Isla und ihre Weggefährten hat mir wieder sehr gut gefallen.

— QueenSize

Ein toller 2 Band steht dem ersten Band in nichts nach :) warte sehnsüchtig auf Band 3 :)

— Darkwonderland

Der 2. Band ist genauso gut wie der 1. Einfach nur Empfehlenswert!

— LyPaint

Es ist so genial! Ich liebe es, mit Isla um die Wette zu rennen und mitzufiebern!

— Kady

Großartige Geschichte über eine mutige, kleine Füchsin!

— nickypaula

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

• Eine wunderbare Fuchs Geschichte :)

Darkwonderland

02. July 2017 um 11:16

In dem Buch ist Isla schon weit gekommen. Gejagt von denn Gebrochenen und von Siffrin belogen.Nun schlägt sich Isla alleine durch, als sie einen Hilferuf von einem anderen Fuchs erhört und diesen rettet. Haiki schließt sich Isla an da auch er das gleiche Schicksal mit ihr teilt. Er möchte zu den Ältesten Reisen um sie davon zu überzeugen allen Füchsen zu helfen und ihm seine Familie zurück zu bringen. Doch Isla ist nicht grade davon begeistert. Sie will nur noch ihren Bruder Pieri finden. Was garnicht so leicht ist da die Verbindung steht's unterbricht. Und sie damit die Gebrochenen auf sich lenkt. Als sie und Heiki einen Hasen fressen der ihnen nicht gehört bekommen sie mit dem Füchsen aus dem Revier Ärger. Als sie jedoch ihre Lage schildern dürfen sie bleiben.....dort wird Isla auch von Siffrin wieder gefunden. Dieser bittet Isla in Verzeihung und verspricht Haiki sie Simmi und Tao zu den Ältesten zu bringen. Als Siffrin aber nicht mehr auftaucht geschied etwas schreckliches. Der Bau der Füchse wo Isla und Haiki untergekommen sind wird ebenfalls von den Gebrochenen überfallen......leider bleibt keiner der Füchse am Leben....nur die Eltern von Simmi und Tao sind verschwunden. Sie wurden wahrscheinlich ebenfalls zu Gebrochenen verwandelt. Nun begeben sich Isla Simmi Tao und Haiki zusammen alleine auf den Weg zu den Ältesten ....ob sie diese finden nun lässt euch überraschen ;)Das Buch steht dem 1 Band in nichts nach. Es ist genauso leicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hab es fast weg gesnakt. Ich kann euch dieses bei derer Reihe nur ans Herz legen. Wenn ihr mal etwas anderes außer Wölfe oder Karten lesen wollt.....es ist durch die Füchse etwas besonderes.

• Auf der Suche nach Piri...

Kady

23. March 2017 um 14:12

Inhalt: Die Füchse in den Wäldern sind furchtlos und frei, und sie beherrschen uralte Zauber. Doch ihre Welt ist in Gefahr: Der dämonische Weiße Fuchs hat sich erhoben. Auf der Suche nach ihrem Bruder begibt sich die junge Füchsin Isla mitten hinein in die gefahrvollen Wildlande. Mit eigenen Augen sieht sie, welche Verwüstung der böse Herrscher zurücklässt. Ob auch ihr Bruder in seiner Gewalt ist? Und was hat es mit den Ältesten auf sich, den sieben weisen Füchsen, die – so sagt man – dem Weißen Fuchs als Einzige Einhalt gebieten können?Meine Meinung: Ich bin total verliebt in dieses Buch! Es ist wunderschön geschrieben und ich liebe die Charaktere:Die Charaktere: Isla ist toll. Es macht so Spaß, sie zu begleiten, mit ihr zu rennen, sie einfach verstehen zu können.Auch die anderen Charaktere sind super. Ich wusste bei manchen echt nicht, woran ich war, und einige sind mir immer noch Rätsel. Sehr gelungen!Das Cover: Das Cover passt super zum ersten Teil der Reihe. Man erkennt auch, dass Isla nicht mehr in den Graulanden unterwegs ist, und einiges anderes. Es ist superschön!Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle Foxcraft-Fans und die, die gerne die Magie der Füchse entdecken möchten!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Floh

10. November 2016 um 09:05
    Buchraettin schreibt Weil du gerade das mit den Reihen geschrieben hast, hat noch wer Tipps für Jugendbücher, die so mit Magie, Fantasie sind, so ab ca 11 Jahren gut zu lesen, spannend.. ich brauche ja immer ...

Wäre Fox Craft was für euch?

• Großartige Geschichte über eine mutige, kleine Füchsin!

nickypaula

06. November 2016 um 13:07

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ >Das Geheimnis der Ältesten< ist der zweite Band der Foxcraft-Reihe. Um die Geschichte im Ganzen zu genießen, empfiehlt es sich daher definitiv mit Band 1 >Die Magie der Füchse< zu beginnen.  ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Traumhaft schön! Ich liebes das Cover, aber auch die Innengestaltung sehr! Auch gut für Leser ab 10 Jahren geeignet, da die Schrift noch etwas größer ist :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Der zweite Band hat mich genauso verzaubert wie der Erste! Es ist wirklich eine wundervolle Welt, die der unseren eigentlich bis aufs Haar gleicht. Es gibt die normale Welt der Menschen und auf den Straßen, in den Gassen, in den Wäldern und Feldern leben die uns vertrauten Füchse. Als Leser wird man praktisch in die Welt hineingezogen und sieht alles Mal aus einer anderen Perspektive. Wir lernen zu verstehen, wie die Füchse uns Menschen sehen, aber auch wie sehr wir ihren Lebensraum und das der anderen Waldtiere bedrohen. Wer vorher noch keine genaue Ahnung davon hat, wird durch dieses Buch einen ganz anderen Blickwinkel darauf erhalten. Was ich aber ebenso schön fand, ist die Magie und die Geschichte von der jungen Füchsin Isla, die eigentlich noch ein Welpe ist. Alles ist miteinander verknüpft und die Geschichte beginnt auch da, wo Band 1 endet. Ohne zu spoilern kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Probleme sich in diesem Band noch vermehren und Isla sich langsam den weiteren Gefahren bewusst wird. Sie wächst stetig über sich hinaus und reißt den Leser mit! Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und genossen! Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der Ende 2017 erscheinen wird. Ich kann es kaum noch erwarten!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Großartige Geschichte über eine mutige, kleine Füchsin!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Lesern ab 10 Jahren, die Füchse, Fantasygeschichten und fesselnde Bücher lieben!   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt