Foxcraft – Der König der Schneewölfe

von Inbali Iserles
Foxcraft – Der König der Schneewölfe

Sternschnuppenklickss avatar

Ein krönender Abschluss der Trilogie!

L

Inhaltsangabe zu "Foxcraft – Der König der Schneewölfe"

Tauche ein in 'Foxcraft', den magischen Kosmos der Füchse!

In den wilden Schneelanden, weit weg von Zuhause, ist die junge Füchsin Isla auf der Suche nach ihrem Bruder Pirie. Er ist der Einzige, der den bösen Fuchsmagier aufhalten kann. Der Magier bedroht mit dunklem Zauber die Welt der wilden Füchse und will sie für immer zerstören.

Als ein Rudel Wölfe Isla findet und gefangen nimmt, schwebt sie in höchster Gefahr. Doch unerwartet tritt ein alter Bekannter auf den Plan: Der Wolf Farraklaue! Er hat ihr einst das Leben gerettet … wird er nun wieder zu ihr stehen?

Das große Finale der Saga um die ungezähmten Füchse und ihre Magie, aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams.

Bisher erschienen:

'Foxcraft – Die Magie der Füchse' (Band 1)

'Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten' (Band 2)

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:26.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2017 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

Geschichten-Welts avatar
    Geschichten-Weltvor 9 Monaten
    Foxcraft

Der letzte Band der Reihe ist endlich da und ich habe das Buch ziemlich schnell verschlungen. Die Bücher waren toll und ich hätte gerne noch mehr gelesen.

Das Ende war zufriedenstellend und man kann damit ganz glücklich sein. Womit ich nicht ganz zufrieden war, war die Portraitierung der Antagonisten. Man erfährt eigentlich viel zu wenig über ihre Motive, Beweggründe und Charakter. Das war ein wenig enttäuschend. Dafür haben wir aber viele liebenswerte Nebencharaktere, die man schnell lieben lernt.

Meine Meinung hat sich also gegenüber der Review zum ersten Band nicht groß geändert. Das was gut war, blieb gut, aber das was nicht so gut gelungen war, wurde auch in den nächsten beiden Bänden nicht besser.

Fazit: Empfehlenswert

Punkte: 4 von 5 Punkten

Band: 1 – 3

Sternschnuppenklickss avatar
    Sternschnuppenklicksvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein krönender Abschluss der Trilogie!
    L
    Leon_buchlovevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut geniales Finale.Habe alle Teile gelesen und war sehr gefesselt von der Geschichte.Perfekte Mischung aus Abenteuer,Action und Fantasy
    QueenSizes avatar
    QueenSizevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen - ein schöner Abschluss!
    LillySjs avatar
    LillySjvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Was für ein toller letzter Band!
    coonies avatar
    N
    niyovor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss der Foxcraft-Reihe. Sehr zu empfehlen, bestimmt auch für ältere Leser.