Inbali Iserles Foxcraft - Die Magie der Füchse

Inhaltsangabe zu „Foxcraft - Die Magie der Füchse“ von Inbali Iserles

Tauche ein in den magischen Kosmos der Füchse

Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt!

Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?

Der Beginn einer großen Tierfantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams

Cathlen Gawlich ist mit ihrer enorm wandlungsfähigen Stimme eine überaus beliebte Hörbuchsprecherin. Ihre Lesungen sind mitreißend, anrührend und humorvoll; mit ihrem großen Stimmumfang und ihrem feinen Gespür für Stimmungen lässt sie akustisch ganze Welten entstehen.

Ich freue mich auf den 2. Teil

— Larili

Fuchsmagie vom Feinsten, excellent gelesen von Cahtlen Gawlich! Die Handlung hatte ein paar Längen, trotzdem ein wunderbares Hörvergnügen!

— Smilla507

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• eine hervorragende Sprecherin verleiht dem Hörbuch Atmosphäre und Magie

Foxcraft - Die Magie der Füchse

Smilla507

21. June 2017 um 11:32

Dies war mein erstes Hörbuch, gelesen von Cathlen Gawlich und ich muss sagen, schon aufgrund ihrer Art zu lesen, bin ich vollkommen begeistert von der Geschichte um Isla (ausgesprochen »Aila«). Aus der Perspektive des jungen Fuchsmädchens erlebt man ein wundervolles Abenteuer, das auch das Wesen und Verhalten der Füchse sehr gut widergibt. Die Beschreibungen wirkten authentisch und man verspürt schon bald eine tiefe Verbundenheit mit Isla und der Fuchswelt. Auf der Suche nach ihrem Bruder Piri durchwandert Isla den recht düsteren Wald, das »große Knurren« und andere Gebiete, trifft auf andere Tiere, die ihr nicht wohlgesonnen sind und muss sich der Frage stellen: Was ist mit ihrer Familie und ihrem Bruder insbesondere passiert? Zum Glück bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite.Cathlen Gawlich muss man sich merken! Sie hat eine virtuose Leseweise, spricht in verschiedenen Tonlagen und beherrscht sowohl hohe, als auch tiefe Stimmen. Vor allem die Warmherzigkeit in ihrer Stimme wird mir in Erinnerung bleiben. Sie passt perfekt zur Handlung und verleiht dem Hörbuch viel Atmoshphäre.Insgesamt ein schönes Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren, mit ein paar kleinen Längen, aber auch überaus spannenden Szenen.