Inbali Iserles Foxcraft - Die Magie der Füchse

Inhaltsangabe zu „Foxcraft - Die Magie der Füchse“ von Inbali Iserles

Tauche ein in den magischen Kosmos der FüchseTief verborgen in den Wäldern leben die Füchse wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt! Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?Der Beginn einer großen Tierfantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-TeamsCathlen Gawlich ist mit ihrer enorm wandlungsfähigen Stimme eine überaus beliebte Hörbuchsprecherin. Ihre Lesungen sind mitreißend, anrührend und humorvoll; mit ihrem großen Stimmumfang und ihrem feinen Gespür für Stimmungen lässt sie akustisch ganze Welten entstehen.

Ich freue mich auf den 2. Teil

— Larili
Larili

Fuchsmagie vom Feinsten, excellent gelesen von Cahtlen Gawlich! Die Handlung hatte ein paar Längen, trotzdem ein wunderbares Hörvergnügen!

— Smilla507

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2017

Der Vorleser
    Ginevra

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: Aglaya ban-aislingeach black_horse BellastellaBuchgeborene   Buecherwurm Cathy28 capcola ChattysBuecherblog ChrischiD Cornelia_Ruoff CorniHolmes danielamariaursula Foerdebuch Gelegenheitsleseratte Ginevra Gruenente HeyyHandsome Joolte Kleine1984 Kuhni77 lenisvea leniks Lesebiene27 Letanna loveYouknowMe Luiline LunaLuo Meiky MelE Michicorn MissWatson76 MissStrawberry monidaMrslaw MsChili Nelebooks Nele75 OnlyHope1990 parden Pucki60 robberta sChiLdKroEte Schluesselblume Schnapsprinzessin Seelensplitter Smilla507 Steffi_LeyererTalathiel Thaliomee walli007 Wedma zazzles

• eine hervorragende Sprecherin verleiht dem Hörbuch Atmosphäre und Magie

Foxcraft - Die Magie der Füchse

21. June 2017 um 11:32

Dies war mein erstes Hörbuch, gelesen von Cathlen Gawlich und ich muss sagen, schon aufgrund ihrer Art zu lesen, bin ich vollkommen begeistert von der Geschichte um Isla (ausgesprochen »Aila«). Aus der Perspektive des jungen Fuchsmädchens erlebt man ein wundervolles Abenteuer, das auch das Wesen und Verhalten der Füchse sehr gut widergibt. Die Beschreibungen wirkten authentisch und man verspürt schon bald eine tiefe Verbundenheit mit Isla und der Fuchswelt. Auf der Suche nach ihrem Bruder Piri durchwandert Isla den recht düsteren Wald, das »große Knurren« und andere Gebiete, trifft auf andere Tiere, die ihr nicht wohlgesonnen sind und muss sich der Frage stellen: Was ist mit ihrer Familie und ihrem Bruder insbesondere passiert? Zum Glück bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite.Cathlen Gawlich muss man sich merken! Sie hat eine virtuose Leseweise, spricht in verschiedenen Tonlagen und beherrscht sowohl hohe, als auch tiefe Stimmen. Vor allem die Warmherzigkeit in ihrer Stimme wird mir in Erinnerung bleiben. Sie passt perfekt zur Handlung und verleiht dem Hörbuch viel Atmoshphäre.Insgesamt ein schönes Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren, mit ein paar kleinen Längen, aber auch überaus spannenden Szenen.