Cover des Buches Götzenkinder (ISBN: B01C5MXACA)
S
Rezension zu Götzenkinder von Inca Vogt

Ein gefeierter Autor und sein Werk

von starone vor 8 Jahren

S
staronevor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Der Autor Adrian Brecht ist der neue Star am Bücherhimmel wenn es um einen Thrillerroman geht. So lässt sich der Eigenbrötler gerne in Frankfurt in einer Buchhandlung feiern. Dumm nur, dass seine geschilderten Morde plötzlich in dem kleinen nahe Frankfurt liegenden Ort Names Götzenhain grausame Wirklichkeit werden. Erste Vermutungen bestätigen das und so versuchen die Reporterin
Toni Amato für die Medien und die Kommissarin Christina Kante für die Polizei Licht in diesen Fall zu bringen.

Es gibt zwei Handlungsstränge die des Autoren Adrian Brecht mit seinen im Buch beschrieben Geschehnissen und den entsprechenden nun möglicherweise aus dem Buch stammenden Morden in seinem Heimatort. Interessante wie die Autorin Inca Vogt den Bogen vom zur Zeit gefeierten Autoren Adrian Brecht, mit Medienpräsents, Schönheitswahn und dem Wunsch nach ewiger Jugend bis hin zu seinem Heimatort und Lebensgeschichte gespannt hat. Mit kleinen Seitenhieben auf die Medienlandschaft sowohl im Internet als auch im Printbereich. Gut darstellt was in der heutigen Zeit gerade auch durch das Internet verbreitet Schmähartikel/Shitstorm für ungeahnte Wirkungen haben können. Wie schnell hier sehr bewusst jemanden in den Schmutz gezogen wird und eigentlich die betroffene Person selber ziemlich machtlos ist. Langsam verbindet sich das Leben des Autoren Adrian Brecht trotzdem mit den Morden. So baut die Autorin gerne Überraschung und Wendung mitein. Und durch das Einschalten der, taffen Toni Amato als Schreiberin einer Zeitung für die Medien und der Kommissarin Christina Kante als Vertreterin des Rechts für die Gesellschaft. Mit ihren mitunter auch eigenwilligen, aber menschlichen und tollen Charaktereigenschaften kommt auch das Lustige nicht zu kurz. In ihrer Beschreibung von Folter/Verstümmelung und Mord gehe Inca Vogt gerne ins Detail, was mir schon eine Gänsehaut da und dort beim Lesen beschert hat. Interessante Einblicke in die Welt der Forschung und der Beautyklinik und der irren Vorstellung wie man es erreichen kann runden diesen Roman ab.

Tolle Geschichte mit vielen Facetten