Cover des Buches Sargnagel 1, Mordserbe: Schwarzer Krimithriller (ISBN: B07DSVQ52K)
C
Rezension zu Sargnagel 1, Mordserbe: Schwarzer Krimithriller von Inca Vogt

Amüsanter Krimi

von cococologne vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das ist ein tolles Buch ist, auch wenn es was ganz anderes ist.

C
cococolognevor 6 Jahren

Ich habe schon voller Sehnsucht auf dieses Buch gewartet, denn Incas Bücher haben mich bisher immer fasziniert. Die Vorwarnung das es diesmal anders ist, hat mich neugierig gemacht. Ich muss sagen, dass mich am Anfang schwer getan habe, aber auch dieses Buch hat mich wieder in den Bann gezogen, vielen Dank dafür Inca!!!

Der Bestatter Bert Nagel verstirbt und seine Kinder, die nichts von ihm wissen erben das Bestattungsinstitut. Wenn sie das Erbe antreten, dann müssen sie den Laden 1 Jahr führen und danach können sie damit machen was sie wollen. Sie kriegen Unterstützung von der rechten Hand ihres Vaters „Rollo“, der sich mit dem Geist seines Chefs rumärgern muss und auf Grund dessen kurz vor einem Kollaps steht. Und dann haben sie die Schwester (Rosalie) ihres Vaters noch an der Backe, die mit ihrem Mann (Igor) meint die rechtmäßige Erbin zu sein. Es wird turbulent und auch amüsant. Rosalie und Igor verschwinden am Ende und ich bin gespannt, ob es ein Wiedersehen mit den Beiden im nächsten Teil gibt.

Ich mag die Charaktere und muss sagen, dass es ein tolles Buch ist, auch wenn es was ganz anderes ist, als man bisher von Inca gewohnt ist. Ich finde es lesenswert und für die heißen Tage genau richtig. Nicht zu schwer, man kann der Geschichte leicht folgen und es passt alles zusammen. Freu mich schon auf den zweiten Teil.