Inderjit Badhwar Der Shikari

Inhaltsangabe zu „Der Shikari“ von Inderjit Badhwar

Er ist das Oberhaupt der Familie. In Raipur, im verblassenden Prunk seines herrschaftlichen Hauses, ist Papa der Mittelpunkt der Welt für Tan und seine Geschwister. Unvergesslich der Duft seines Zimmers, an dessen Tür die Kinder sehnsuchtsvoll stehen, unvergesslich der Klang seines Gewehrs, wenn er auf die Jagd geht. Er ist der Shikari, der Jäger, der Abenteurer und indische Baumwollkönig. Er herrscht über seinen Clan, zweifelt an Gott, lehrt alte Traditionen und versucht, seine Welt zusammenzuhalten. Aber sein Sohn Tan will unbedingt sein Glück in Amerika suchen und seine Tochter Seema wehrt sich gegen die Enge ihrer arrangierten Ehe. Der Shikari wieß, dass eine neue Zeit anbricht ... »Leidenschaftlich und überzeugend« India Today »Ein großer Roman über die kulturellen Umbrüche Indiens« The Asian Age

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt

Sweetbitter