India Desjardins Das verdrehte Leben der Amélie 2: Heimlich verliebt

Inhaltsangabe zu „Das verdrehte Leben der Amélie 2: Heimlich verliebt“ von India Desjardins

Amélies beste Freundin Kat hat Liebeskummer und schlägt einen No-Jungs-Pakt vor: Keinen Freund bis zum Abschlussball. Amélie bleibt nichts anderes übrig als zuzustimmen. Dabei ist sie bis über beide Ohren in Nicolas verknallt! Während Kat ihre neue Leidenschaft für Pferde entdeckt, hat Amélie alle Hände voll zu tun ihre große Liebe geheim zu halten. Da ist das Chaos vorprogrammiert ... --- Drunter und drüber und mittendrin! Band 2 der Reihe rund um das verdrehte Leben der Amélie.

Ich liebe Amélie! Witzig, peinlich, nett und charmant

— lesefant04

Witzig, berührend. Mitten aus dem Leben und absolut nachvollziehbar!

— Kady

Sehr lustig und auch romantisch! Ich musste wirklich viel lachen!

— SailorCosmos

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

• hällt was es verspricht!!!!

Das verdrehte Leben der Amélie 2: Heimlich verliebt

elena44

readbooks565

05. April 2016 um 17:09
    elena44 schreibt Als ich das Buch vor einigen Jahren gelesen habe fand ich es eifach BOMBE,als ich es erneut gelesen habe musste ich wirklich schmunzeln . Das Buch ist sehr amüsant  auch beim 2X

Es weckt wirklich Errinerungen

• Lustig, charmant und chaotisch

Das verdrehte Leben der Amélie 2: Heimlich verliebt

Star_walker

09. April 2014 um 20:35

Amelie hat es in ihrem Leben nicht leicht. Nicht nur, dass ihre Mutter einen neuen Freund hat und das ganze Haus streichen möchte, auch Amelies Liebesleben ist ziemlich chaotisch. Endlich hat sie einen süßen Freund, doch ihre Beste Freundin Kati wurde gerade verlassen und Amelie hat ihr geschworen bis zum Abschlussball single zu bleiben. Um sie nicht zu verletzten versucht sie ihr die Liebe zu verheimlichen. Da ist Chaos vorprogrammiert... Während des gesamten Buches musste ich schmunzeln oder lachen. Es ist wirklich lustig und lässt sich leicht und flüssig lesen. Wie der Vorgänger ist es als ein Tagebuch aus der Ich-Perspektive verfasst. Dabei lockern lustige Kommentare und schöne Kritzeleien das Buch auf. Amelie ist ein chaotisches Mädchen, was mir einfach nur sympathisch ist. Sie baut unabsichtlich ziemlich viel Unsinn. Aber ernsthaft, wer macht das nicht? Auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt. Jeder hat seinen eigenen Charakter und Stärken und Schwächen. Besonders hat mir die Mutter gefallen, die Amelie unterstützend zur Seite steht. Das Buch spielt wieder hauptsächlich in der Schule, in Amelies Haus und im Park. Dabei muss man aber seiner Fantasie freien lauf lassen, denn mehr erfährt man nicht. Aber ich schreibe ja auch keine Umgebungsbeschreibung in mein Tagebuch. Fazit: Ein lustiges Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte. Absolut empfehlenswert!

• Buchverlosung zu "Das verdrehte Leben der Amélie: Sommerliebe" von India Desjardins

Das verdrehte Leben der Amélie 3: Sommerliebe

TinaLiest

Der neue Band von "Das verdrehte Leben der Amélie" ist da! Die kanadische Autorin India Desjardins erzählt in den Geschichten rund um das chaotische Leben von Amélie mit viel Wortwitz und spritzigem Humor von Liebe, Freundschaft und dem ganzen Kummer des Erwachsenwerdens. Die perfekte Lektüre für aufgeweckte Mädels ab 11 Jahren! Gerade ist mit "Sommerliebe" der dritte Band der Reihe "Das verdrehte Leben der Amélie" erschienen. Mehr zum Inhalt von "Sommerliebe": Endlich Sommerferien! Grund zur Freude? Nicht für Amélie: Sie muss die Ferien ganz allein bei ihrer Großmutter verbringen. Auf dem Land, ohne ihre beste Freundin Kat und ganz ohne Jungs! Mal ehrlich, kann es Schlimmeres geben? Doch dann lernt Amélie Gabriel kennen und das Chaos ist (mal wieder) perfekt ... Hier gehts zur Leseprobe! Wir verlosen gemeinsam mit dem KOSMOS Verlag:  5 Buchpakete mit allen 3 Bänden von "Das verdrehte Leben der Amélie" ("Beste Freundinnen", "Heimlich verliebt" und "Sommerliebe")   5 Exemplare von Band 2 "Heimlich verliebt"  5 Exemplare von Band 3 "Sommerliebe" Beantwortet dazu einfach folgende Frage und gebt auch mit an, welchen der Gewinne ihr gerne haben möchtet: Amélie verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Großmutter auf dem Land. Was sind eure Pläne oder Urlaubsziele für die großen Ferien?