India Desjardins , Josée Tellier Das verdrehte Leben der Amélie, 7, Herzstürme

Inhaltsangabe zu „Das verdrehte Leben der Amélie, 7, Herzstürme“ von India Desjardins

Witzig wie immer, Amélie eben... :D Sehr zu empfehlen!

— Mone97
Mone97

Für Mädels ab 11 Jahren einfach toll. Lustig, ehrlich und einfach treffend geschrieben.

— LadyIceTea

Einfach nur super !!!!!

— DeliD
DeliD

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Oh mein Gott! Einfach herzzerreißend - wie soll ich nur die Wartezeit auf den letzten Band überleben? ❤️

libreevet

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine magische Geschichte, die einen in eine andere Welt versetzt ! Große Empfehlung !!

herzgespenster

Aquila

Super tolles Buch, man ist sofort in der Geschichte drinnen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Empfehlenswert!

Claudia107

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog

• Rezension: Das verdrehte Leben der Amélie - Herzstürme

Das verdrehte Leben der Amélie, 7, Herzstürme

18. April 2017 um 17:30

Inhalt: Amélie hat Schmetterlinge im Bauch, seit sie wieder mit Nicolas zusammen ist. Aber ansonsten ist das Leben ziemlich kompliziert: Nervige Streits mit der Mutter, die Schule, ihre besten Freunde – wie soll Amélie das alles nur unter einen Hut bekommen? Und dann gibt es da diese riesengroße Neuigkeit... Mit 16 ist das Leben ganz schön kompliziert. Doch mit Witz und Coolness übersteht Amélie auch die peinlichsten Situationen.   Meine Meinung: Bisher hatte ich nur den letzten Teil dieser wunderbaren Buchreihe gelesen, nun habe ich einfach mit dem vorletzten Teil weitergemacht, ich lese also quasi rückwärts… Schon der letzte Teil hat mir ziemlich gut gefallen, da es einfach Spaß macht die verrückte Amélie in ihrem chaotischen Alltag zu begleiten. Zwar handelt es sich um ein Jugendbuch und Amélie ist auch erst 16, trotzdem ist das Buch wirklich für jeden zum Lesen geeignet. Der Schreibstil ist locker und leicht zu verstehen, dadurch kann man das Buch richtig verschlingen und kommt echt gut voran beim Lesen. Die Sprache ist sehr nah am Alltag orientiert und die Protagonisten reden eben so, wie Jugendliche sprechen. Und die Protagonisten sind so sympathisch! Vor allem Amélie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat immer ziemlich witzige Ideen und gerät immer in die unmöglichsten Situationen… Schade, dass mein Leben nicht so unterhaltsam ist. Und trotzdem ist Amélie eben ein ganz normaler Teenager mit den typischen Problemchen mit Familie, Freunden, Feinden und so weiter. Also sehr authentisch. Inhaltlich wird es auch nie langweilig, es ist immer was los und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Und ich hatte übrigens keine Probleme damit, dass ich die vorherigen Teile nicht kannte und den letzten schon gelesen hatte!   Fazit: Ob jung oder schon etwas älter: Klare Leseempfehlung für alle, die unterhaltsame Jugendromane mögen. Amélie zaubert einem mit ihrer verrückten Art einfach gute Laune und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Lustig, ehrlich und ein bisschen nachdenklich

Das verdrehte Leben der Amélie, 7, Herzstürme

26. January 2017 um 10:11

Amélie hat Schmetterlinge im Bauch, seit sie wieder mit Nicolas zusammen ist. Aber ansonsten ist das Leben ziemlich kompliziert: Nervige Streits mit der Mutter, die Schule, ihre besten Freunde – wie soll Amélie das alles nur unter einen Hut bekommen? Und dann gibt es da diese riesengroße Neuigkeit...Ich kenne die anderen Teile dieser Reihe nicht aber habe dieses Buch für eine Leserunde bekommen. Man muss die vorherigen Teile zum Glück nicht kennen, denn die Autorin schafft es spielend, die vergangenen Erlebnisse zu erwähnen und einem ein Bild von Amelies bisherigem Leben zu vermitteln.Ich war zuerst skeptisch, da dieses Buch eben nicht für meine Altersstufe geschrieben ist, sondern eher für junge Mädels, die diese Themen aktuell betreffen. Aber ich muss sagen, auch für mich war dieses Buch ein ums andere Mal wirklich lustig. Die Autorin trifft den Nerv der Mädels und Jungs in dem Alter und behandelt Themen, auf eine Art und Weise, die mich immer wieder erinnernd und zustimmend nicken ließ. Oft hatte ich das Gefühl, in meinem eigenen Tagebuch zu lesen.Die Tagebuchform bringt die Autorin super rüber. Es lässt sich flüssig lesen und durch die Uhrzeitangaben bekommt man so richtig schön mit, was grade bei und mit Amelie los ist.Die Ereignisse und Amelies Gefühlswelt sind teilweise lustig aber auch berührend. Manchmal war das Buch für mich etwas langweilig aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Ich bin jedoch der Meinung, dass das Buch für die Zielgruppe wirklich gut ist. Kann ich daher definitiv empfehlen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes