India Desjardins , Josée Tellier Das verdrehte Leben der Amélie, 8, Mitten im Leben

Inhaltsangabe zu „Das verdrehte Leben der Amélie, 8, Mitten im Leben“ von India Desjardins

Ein echt mega Abenteuer durchs Leben!!

— DeliD
DeliD

Ein tolles Ende! Mit dem ich nicht gerechnet hätte.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das ist ein gelungenes Ende der Amelie Reihe. Schon traurig, dass es das letzte Buch ist.

— lindaylovesbooks

Ganz wunderbar!

— Daniidiamond
Daniidiamond

Amelie ist genau wie ich - sie denkt auch so viel! Deswegen liebe ich das Buch

— semeryu

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Ein absolutes muss!!!

22. October 2016 um 10:16

Das Buch ist sehr gut geschrieben wie  auch die letzten Bände.  Man erfährt wie Amelie Trauer und Freude hat ,und man denkt das man immer dabei ist. Und neben ihr steht. Leider ist mitten im Leben der letzte Band. Amelie ist wie immer witzig und chaotisch. : D Und ihre Mutter hat wieder den Putzfimmel. Dieses Buch ist ein absolutes muss!!!!

• Das Ende einer Ära.......

10. August 2016 um 00:58

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und Amelie weiß immer noch nicht was sie danach machen will. Schlimmer ist jedoch noch, dass sie noch Liebeskummer wegen Nicolas hat. Und sie musst sich die Fragen stellen : Wer wird ihr Partner? und wie soll ihr Kleid aussehen? Zu viele Fragen und Gedanken, aber keine Antworten. Ihre Mutter erwartet noch ein Kind. Sie freut sich total macht aber ein totalen  Aufstand gegen Nicolas, weil seine Freundin den gleichen Namen hat wie ihre kleine Schwester kriegen sollte. Irgendwie wirkt Tommy ihr bester Freund immer mehr attraktiver? Aber er ist nur ihr bester Freund oder doch nicht?Hätte sie Kat, Tommy und Jean-Felix nicht würde sie in jeder Sekunde irgendetwas unsinniges machen. Amelie findet ihren Platz auf der Welt und fühlt sich jedoch gleich wie immer wie eine Außerirdische. Wie immer mit ihrer  coolen,liebenswürdigen und lustigen Art.

• Wer gerne alles zerdenkt und hinterfragt ist hier richtig

03. August 2016 um 18:00

Bei Büchern die quasi wie ein Tagebuch aufgebaut sind, bin ich im Grunde eher etwas skeptisch ob sie mich überzeugen können. In diesem Fall aber war ich bereits nach den ersten Seiten restlos überzeugt. Ich konnte Amelie gleich ins Herz schliessen und fand ihre Einträge wirklich toll. Da ich selber zu den Menschen gehöre, die vieles und regelmäßig alles zerdenken, überdenken und hinterfragen konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren. Sie ist ein kluges und aufgewecktes Mädchen und brachte mich mit ihren Worten, Erzählungen, Einträgen und Gedanken des öfteren zum schmunzeln und lachen.Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und Fans von Jugendbüchern sehr ans Herz legen.

• Genau wie ich

13. July 2016 um 21:08

Das, was mich an diesem Buch fasziniert hat, war, dass Amelie über alles nachdenkt. Das heißt, sie ist genau wie ich! Ich gestehe, normalerweise mag Ich Bücher nicht, die in Form eines Tagebuchs geschrieben worden sind. Aber bei diesem - das war in einem Rutsch durch, weil man sich sicher war, in jedem neuen Abschnitt kommt etwas, womit man nicht gerechnet hätte.Zum Beispiel die Lehre über Toaster. Und das macht es so schön mitzulesen!!Ich empfehle es absolut jedem, der sich gerne Gedanken über alles mögliche in dieser Welt macht. :)

• Buchverlosung zu "Das verdrehte Leben der Amélie - Mitten im Leben" von India Desjardins

LaMargarita

LaMargarita

Auf zum Abschlussball! Nach sieben Bänden voller schräger Momente, Spaß und Liebe geht es endlich weiter mit Amélies verdrehtem Leben. Diesmal stehen ihr große Entscheidungen bevor, denn das Ende ihrer Schulzeit naht. Gekrönt wird das Ganze dann noch mit dem lange ersehnten Abschlussball! Begleitet die 16-jährige Amélie durch die verrückten Tage des Schulabschlusses in  "Das verdrehte Leben der Amélie – Mitten im Leben“, dem 8. Band der erfolgreichen Buchserie von India Desjardins.Mehr zum Inhalt:Amélie ist 16 und die letzten Monate an ihrer jetzigen Schule sind angebrochen. In welche Richtung wird sie gehen? Doch erstmal steht der große Abschlussball an. Die Frage aller Fragen: Welches Kleid soll Amélie anziehen? Und: Wer wird ihr Begleiter sein? Lust auf mehr? Hier geht's zur LeseprobeDie AutorinIndia Desjardins schreibt am liebsten für Jugendliche. Die Kanadierin war zunächst Redakteurin beim Jugendmagazin „Cool“, bevor sie mit ihrer Reihe „Das verdrehte Leben der Amélie“ in Kanada und Frankreich große Erfolge feierte. Die Reihe wurde bereits fürs Kino verfilmt. Zusammen mit dem Kosmos Verlag verlosen wir 25 Exemplare von „Amélie total verdreht – Mitten im Leben“. Unter all den Bewerbern werden außerdem noch zusätzlich 5 aufregende Fanpakete verlost: Ein trendiger Amélie-Rucksack prall gefüllt mit allen Bänden der Serie! Seit ihr ein Fan von Büchern voller Liebe, Freundschaft und urkomischen Situationen? Dann bewerbt euch gleich über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet folgende Frage in eurem Beitrag:Amélie ist auf der Suche nach dem perfekten Kleid für den Abschlussball. Wie sieht euer Traumkleid aus und wo würdet ihr es gerne tragen?Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten!Viel Glück! * Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken.