Cover des Buches Das verdrehte Leben der Amélie, 8, Mitten im Leben (ISBN: 9783440150085)
Rezension zu Das verdrehte Leben der Amélie, 8, Mitten im Leben von India Desjardins

Wer gerne alles zerdenkt und hinterfragt ist hier richtig

Kurzmeinung: Ganz wunderbar!

Bei Büchern die quasi wie ein Tagebuch aufgebaut sind, bin ich im Grunde eher etwas skeptisch ob sie mich überzeugen können. In diesem Fall aber war ich bereits nach den ersten Seiten restlos überzeugt. Ich konnte Amelie gleich ins Herz schliessen und fand ihre Einträge wirklich toll. Da ich selber zu den Menschen gehöre, die vieles und regelmäßig alles zerdenken, überdenken und hinterfragen konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren. Sie ist ein kluges und aufgewecktes Mädchen und brachte mich mit ihren Worten, Erzählungen, Einträgen und Gedanken des öfteren zum schmunzeln und lachen.

Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und Fans von Jugendbüchern sehr ans Herz legen.