India Desjardins Das verdrehte Leben der Amélie - Camping, Chaos & ein Kuss

Inhaltsangabe zu „Das verdrehte Leben der Amélie - Camping, Chaos & ein Kuss“ von India Desjardins

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag hat Amélie einiges zu tun: Das letzte Schuljahr in der Unterstufe gut abschließen, einen Nebenjob finden, Umzugskisten packen. Ihre Mutter und deren Freund wollen endlich zusammenziehen und haben ein Haus gekauft. Doch Amélie fällt der Abschied schwer. Außerdem steht ein Campingurlaub mit ihren Großeltern an. Camping! Gefährliche Tiere, keine Internetverbindung, riesige Spinnen ... Immerhin entkommt sie so für einige Zeit dem neuen Haus, in dem sie eigentlich gar nicht leben möchte. Und hübsche Jungs gibt es auf dem Campingplatz auch. Wenn nur nicht immer noch Nicolas durch ihre Gedanken spuken würde ...

Nicht ganz so cool wie die anderen aber trotzdem echt unterhaltsam!

— DeliD
DeliD

Schön, aber irgendwas fehlt.

— Chiaramaus2
Chiaramaus2

Amélie ist mir total sympathisch. Eine wirklich tolle Buchreihe.

— Keri
Keri

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Einzigartig, märchenhaft, orientalisch, fantastisch, moralisch, besonders. Lest es.

jaylinn

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Das Buch war einfach der Hammer. Ich glaube ich lese den dritten auf englisch, weil ich nicht warten kann.

bookwoorld

Bis die Sterne zittern

Interessantes Buch, was für mich persönlich leider nicht aussagekräftig genug war :(

thats_jessx

Aquila

Das war wohl mein letztes Poznanski-Jugendbuch. Der Anfang war fesselnd, aber die Auflösung ist einfach viel zu abstrus. Gnädige 2 Sterne!

Miia

Als wir fast mutig waren

Eine Geschichte, die das Herz errreicht! Berührend und echt !

Rees

Fire

Nicht ganz so überzeugend wie Teil 1, aber trotzdem gut.

Victoria_Townsend

• Das verdrehte Leben der Amélie

Das verdrehte Leben der Amélie - Camping, Chaos & ein Kuss

04. February 2017 um 16:20

Inhalt: Amélie hat wieder jede Menge Probleme: Zum einen die Entscheidung ihrer Mutter mit Francois in ein neues Haus zu ziehen, zum anderen das Schuljahr mmöglichst schnell und gut abzuschließen. Nebenbei findet Amélie noch einen Nebenjob, der sie so einige Nerven kostet. Außerdem trifft Amélie immer mal wieder Nicholas, was sie vollkommen durcheinander bringt. Und das mehrmals. Als Amélie dann endlich alle Prüfungen hinter sich gebracht hat, beginnen die Sommerferien – die sie größtenteils auf dem Campingplatz verbringt. Dort besuchen sie, Amélies Mutter und Francois ihre Großeltern Carbennau. Und ganz unerwartet trifft sie auf dem Campingplatz auch Menschen in ihrem Alter! Auch ein Junge ist dabei, der Amélie sehr gut gefällt. Amélie erlebt in diesem Sommer die beste Geburtstagsparty, die sie je hatte, denn ihre Freunde und Verwandte kommen zu Besuch auf den Campingplatz. Und so verliebt sich Kat in den Typen, für den Amélie schwärmt, und besagter Typ hat nur Augen für Kat. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf... Resenzion: Wie jedes Buch der Amélie-Reihe ist auch dieses gut geschrieben und man kann sich sehr gut mit den Charakteren und deren Leben identifizieren. Die einzelnen Handlungen sind alle logisch und schlüssig aufeinander aufgebaut. An sich ist auch die Geschichte sehr schön, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht so wirklich übergesprungen. Klar war das Buch spannend, aber irgenwas hat gefehlt. Auch das Ende war sehr sehr schön, und überhaupt nicht erwartet. Die Sprache und der Stil des Geschriebenen ist sehr schön und für Amélies Alter und die Zeilgruppe des Buches angemessen. Ich würde das Buch für Mädchen mit dem Alter von 12 bis 16 angemessen finden.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes