Indu Sundaresan Die Herrin der Paläste

Inhaltsangabe zu „Die Herrin der Paläste“ von Indu Sundaresan

Im Glanz des Pfauenthrons: Die große Indiensaga über die Tochter des Kaisers, der das Taj Mahal baute.

Prinzessin Jahanara lebt inmitten der Pracht des indischen Hofes. Aber als ihre Mutter stirbt, kann ihr Vater, Mogulkaiser Shah Jahan, diesen Verlust kaum ertragen. Er bürdet Jahanara alle Pflichten auf, die der Hof und das Mogulreich verlangen. Während er das grandiose Grabmal, das Taj Mahal, bauen lässt, muss Jahanara lernen, die Fäden der Macht in der Hand zu behalten. Und ihr eigenes Glück? Der Kaiser will, dass sie nur ihm dient. Darf sie überhaupt hoffen, die Liebe zu finden?

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri