PfauenprinzessinRoman

S
Sopharoo
vor 11 Tagen

Ich habe das Buch geliebt!

Olivia_Schenkers avatar
Olivia_Schenker

Spannender Historienroman, freu mich auf die Fortsetzung

Agra, 1588: Sie ist nur die Tochter eines verarmten Adligen. Doch sie wird den Pfauenthron besteigen, als Mogulkaiserin von Indien.
Als Mehrunnisa dem Kronprinzen Jahangir begegnet, weiß sie, dass er ihr Schicksal ist. Der Preis für diesen Traum ist hoch. Jahangirs Vater, der Mogulkaiser, verbietet die Verbindung. Sie muss den Hof verlassen, wird in eine Ehe mit einem brutalen Soldaten gezwungen, gerät in eine Rebellion gegen die Krone. Aber weder sie noch der Prinz können ihre Liebe aufgeben. Das Schicksal des riesigen Reiches, der Thron Indiens gerät in den Sog ihrer Leidenschaft.
Die Geschichte kennt Mehrunnisa als die berühmteste Herrscherin Indiens. Dies ist ihr Leben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2005

Band 1 der Reihe "Taj - Trilogie"