Vom Osten strahlt ein Stern herein

von Ineke Verschuren
Vom Osten strahlt ein Stern herein

Inhaltsangabe zu "Vom Osten strahlt ein Stern herein"

Ein Familienbuch für die Zeit von Advent bis Dreikönig. Aufgenommen in diese Sammlung sind unter anderem Erzählungen von Hans Christian Andersen, Leonid Andrejew, Olof Baker, Georg Dreißig, Maxim Gorki, Gerhard Klein, Selma Lagerlöf, Dan Lindholm, Jeanna Oterdahl, Karl Paetow, Peter Rosegger, Ruth Sawyer, Edzard Schaper, Jakob Streit.

Verlag:Urachhaus
Erscheinungsdatum:01.10.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Vom Osten strahlt ein Stern herein" von Ineke Verschuren

Inhalt:
    Verschiedene Weihnachtsgeschichten für Kinder. Für die Adventszeit, Weihnachten und für die Zeit nach Weihnachten.
    Schreibstile:
    z.T. einfach & klar.
    z.T. sehr schwer und wurde von mir stellenweise "aktualisiert".
    Bilder:
    Wenige s/w vorhanden, die auch nicht besonders schön sind.
    Quintessenz:
    Einige wenige Geschichten sind schön. Andere sind in Ordnung NACHDEM ich das Vokabular angepasst und Stellen gestrichen habe. Andere Geschichten sind m.E. einfach nicht lesbar.