Ineke Verschuren Vom Osten strahlt ein Stern herein

Inhaltsangabe zu „Vom Osten strahlt ein Stern herein“ von Ineke Verschuren

Ein Familienbuch für die Zeit von Advent bis Dreikönig. Aufgenommen in diese Sammlung sind unter anderem Erzählungen von Hans Christian Andersen, Leonid Andrejew, Olof Baker, Georg Dreißig, Maxim Gorki, Gerhard Klein, Selma Lagerlöf, Dan Lindholm, Jeanna Oterdahl, Karl Paetow, Peter Rosegger, Ruth Sawyer, Edzard Schaper, Jakob Streit.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Rezension zu "Vom Osten strahlt ein Stern herein" von Ineke Verschuren

Vom Osten strahlt ein Stern herein

26. November 2011 um 16:24

Inhalt: Verschiedene Weihnachtsgeschichten für Kinder. Für die Adventszeit, Weihnachten und für die Zeit nach Weihnachten. ** ** ** ** ** ** *** Schreibstile: z.T. einfach & klar. z.T. sehr schwer und wurde von mir stellenweise "aktualisiert". ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Wenige s/w vorhanden, die auch nicht besonders schön sind. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Einige wenige Geschichten sind schön. Andere sind in Ordnung NACHDEM ich das Vokabular angepasst und Stellen gestrichen habe. Andere Geschichten sind m.E. einfach nicht lesbar. ** ** ** ** ** ** ***