Ineke Zennipman Das Leben bewegt

Inhaltsangabe zu „Das Leben bewegt“ von Ineke Zennipman

Bewegen

Die Erde bewegt den Himmel.
Der Himmel bewegt die Erde.
Freundschaft bewegt Menschen.
Menschen bewegen Freundschaft.
Wo immer du gehst,
Du bewegst die Menschen.

In leisen und einfühlsamen Worten beschreibt Ineke Zennipman sowohl flüchtige als auch allgegenwärtige, sowohl sanfte als auch sich Bahn brechende, beflügelnde und niederschmetternde Gefühle und innerste Empfindungen, die uns durch das Leben begleiten. Immer wieder überrascht die Autorin durch ihre genaue Beobachtungsgabe und ihre Fähigkeit, in wenigen Zeilen eine ganze Welt zu erschaffen. Das Leben bewegt - ebenso wie dieses Buch.

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall