Cover des Buches Rechtschreiben und Diktate 4. Klasse (ISBN: 9783881002547)
MissStrawberrys avatar
Rezension zu Rechtschreiben und Diktate 4. Klasse von Ines Bülow

Lernen mit Spaß und Freude

von MissStrawberry vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unterstützung für die Kids - und macht Spaß!

MissStrawberrys avatar
MissStrawberryvor 9 Jahren
Der Aufbau dieser Lernhilfe ist sehr schön gemacht. Kurze Aufgaben, die das Kind nicht überfordern und die Kapitel sind auch nicht zu lang. Auch die kleinen Diktate sind kurz genug, um nicht zu überfordern, aber von der Schwierigkeit her fördernd. Am Ende jedes Kapitels darf das Kind dann eine Walnuss ausmalen. Molli, das Eichhörnchen, führt das Kind durch die Lektionen und Aufgaben. So kann sich das Kind spielerisch die Merksätze verinnerlichen und ohne Druck sehr viel dazulernen.

Am Ende des Heftes findet man eine Wörterliste und eine Übersicht der Fachwörter, sowie ein Stichwortverzeichnis.

Die Lösungen finden sich in den Hauschkaverlag-Lernheften immer in der Mitte des Heftes. Das finde ich nicht ganz so gut, hat aber den Vorteil, dass man diesen Mittelteil, wenn man mag, heraustrennen und selbst heften kann. Dann ist auch jedes Mogeln ausgeschlossen. Der Lösungsteil ist auch noch zusätzlich farblich markiert.

Ob nun als Förderung für Kinder mit kleinen Schwierigkeiten oder als Zusatzarbeitsmaterial für Kinder, die ohnehin schon gut in der Schule sind – ich finde diese Lernhilfen sehr gelungen und kann sie wärmstens empfehlen!