Ines Barber Passt, wackelt un hett Luft!

Inhaltsangabe zu „Passt, wackelt un hett Luft!“ von Ines Barber

Auf Plattdeutsch nimmt die Autorin schräge, unerwartete, lustige aber auch berührende Begebenheiten des Lebens aufs Korn. So macht sie sich zum Beispiel erotisch-ketzerische Gedanken über nervige Rennradfahrer auf der Landstraße; sie nimmt den Leser und die Leserin mit auf turbulente Segeltörns, beschreibt liebevoll und mit Blick aufs vertrackte Detail das Zusammenleben mit ihrer kleinen Hundedame. - Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern nimmt - nicht ohne Schadenfreude - Anteil an missglückenden und öffentlichen Erziehungsversuchen genervter Eltern und erinnert sich dabei auch ehrlich an eigene erzieherische Fehlversuche ... - Das Erlebnis-Spektrum der Journalistin ist weit, und so scheut sie auch nicht davor zurück, das Thema "Demenz" am Beispiel der Geschichte ihrer Mutter sehr berührend in Worte zu fassen. Familie, Arbeit und Mitmenschen, das sind die Felder, welche in diesem Buch warmherzig, frisch und witzig auf Platt von der Autorin beackert werden. Sehr norddeutsch und dabei immer wieder verblüffend anders in ihren Schlussfolgerungen.

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Die Frauen von Long Island