Ines Birkhan Gang durch den Wald

Inhaltsangabe zu „Gang durch den Wald“ von Ines Birkhan

Ein dystopisches Setting. Auf der Suche nach Lebensmöglichkeiten wird eine Gruppe von Jugendlichen den Launen gieriger Männer ausgeliefert. Ein Spiel beginnt. Theater im Theater, die Pervertierung klassischer Stoffe, Basilisken mit Riesengenitalien, Performance, Tanz, Rollenwechsel. Der Chor, der wie in der antiken Tradition die mediale Aufgabe des Kommentars übernommen hat, irrt planlos durch das kontaminierte Gelände.
Der metafiktionale Text erweist sich durch seine gesellschaftspolitischen Elemente als sehr aktuell.

Es stieben Aschefetzen durch die Luft!
Der graue Himmel lähmt uns nicht
Flatternde Beine, tanzende Becken
Mit Schreien werfe um sich, wer mag

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt