Ines Boban Gemeinsamer Unterricht im Dialog

Inhaltsangabe zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog“ von Ines Boban

Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert. Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert. Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Schulrät/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen. In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert. Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Seminarleiter/innen, Schulrät/innen, Arbeitsassistent/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen. In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis