Ines Boban Gemeinsamer Unterricht im Dialog

Inhaltsangabe zu „Gemeinsamer Unterricht im Dialog“ von Ines Boban

Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert. Praxiserfahrungen aus der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts werden aus unterschiedlichen Perspektiven von integrationserfahrenen Fachleuten im Dialog untereinander präsentiert. Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Schulrät/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen. In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert. Nach 25 Jahren Integrationsentwicklung ist es an der Zeit, aus den verschiedenen Perspektiven Beteiligter wichtige Erfahrungen zu dokumentieren, Rückschau zu halten und Ausblicke zu formulieren. Dies geschieht im reflexiven Dialog der unterschiedlichen Beteiligten: ehemalige Schüler/innen, Student/innen, Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Fortbildner/innen, Schulleiter/innen, Seminarleiter/innen, Schulrät/innen, Arbeitsassistent/innen, Wissenschaftler/innen sowie Bildungspolitiker/innen und -expert/innen. In dem Band werden vielfältige authentische Blicke auf die Praxis des gemeinsamen Unterrichts geworfen und dessen Einbettung in erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Zusammenhänge analysiert.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos