Cover des Buches Kriminalboogie (ISBN: B00D5OYLOO)
zauberblumes avatar
Rezension zu Kriminalboogie von Ines Eichelbaum

Ein unterhaltsamer Krimi

von zauberblume vor 11 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 11 Jahren
Es gibt wieder neues von Ines Eichelbaum. Mit "Kriminalboogie" geht nun die Geschichte um die Freundinnen Mara Lahnsteiner und Pia Grimm weiter. Die beiden werden ständig in oft haarsträubende Mordgeschichten verwickelt.

Erbtante Cecilie, eine typische Wilmersdorfer Witwe, hat das Zeitliche gesegnet. Doch damit Mara das Erbe antreten kann, soll sie das über sechs Jahrzehnte perfekt gehütete Familiengeheimnis der alten Dame lüften. Mit ihrer besten Freundin Pia macht sie sich auf die Spurensuche und landet im ländlichen Brandenburg. Ein Kneipenwirt im Elvis-Outfit kreuzt ihren Weg und die Sängerin einer Rockabilly-Band liegt am nächsten Morgen tot im Kofferraum eines alten Straßenkreuzers. Doch da gibt es auch noch eine ermordete Prostituierte, einen schmierigen Notar, einen mit Drogen handelnden Psychologen und die Diagnose, Pia ist schwanger. Was bloß hat ein Familiengeheimnis aus der Nazizeit mit all dem zu tun?

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Wenn man den Krimi gelesen hat, kann viel davon in dem herrlichen Cover wieder entdecken. Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich (ich war selbst in der Kneipe dabei) und vor allem die Spannung fehlt nicht.
Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir der "Berliner Dialekt" der im Krimi auftaucht.
Die dazugehörigen Personen sah in direkt vor mir. Überhaupt sind die Progonisten und die Orte des Geschehens waren hervorragend beschrieben.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bis dahin werde ich "Eene Meene Miste, wie viele rappeln in der Kiste?" lesen, wo die Geschichte um Mara und Pia begann.