Ines Friedrich , Andreas Friedrich Mit dem Wohnmobil nach Österreich

Inhaltsangabe zu „Mit dem Wohnmobil nach Österreich“ von Ines Friedrich

TOURENKARTEN
2200 km in 12 Touren durch Tirol, Salzburger Land, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenwürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen, V+E Stationen sowie der schönsten Campingplätze.

NATUR ERLEBEN, WANDERN
Wanderungen im Tannheimer Tal, auf die Zugspitze, auf dem Krippenstein, an den Gosauseen, am Kölnbreinstausee. Erforschung der Liechtensteinklamm, der Eisriesenwelt Werfen, der Großglockner Hochalpenstraße und viele wunderschöne Spaziergänge.

KULTURSCHÄTZE, STÄDTE
Salzburg, Innsbruck, Kitzbühl, Klagenfurt, Bad Ischl, St. Wolfgang, Bregenz, Burg Hochosterwitz, Kloster Admont, Dom zu Gurk und viele weitere Burgen und Schlösser.

WASSER ERLEBEN, BADEN
Idyllische Bergseen in Tirol, der Mondsee und der Attersee im Salzkammergut, mediterranes Flair in Kärnten am Millstätter See und am Wörthersee und natürlich der unvergleichliche Bodensee.

WOMO-SERVICE
Wir beschreiben über 180 Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Daten. 350 Bilder zeigen die Schönheit des Landes. Viele Tipps z.B. zu Camping, Öffnungszeiten, Preisen und verschiedenen Anreiserouten.