Verführung

Cover des Buches Verführung (ISBN:9783866601543)

Inhaltsangabe zu "Verführung"

Der intime Briefroman Verführung nimmt den Leser mit ins Innere moderner Beziehungsgeflechte. Wie lieben wir, wenn wir heute lieben? Welche Grenzen stellen sich immer noch oder wieder? Sind es die eigenen veralteten Ideale, die uns an der Freiheit hindern, sind es die Partner, die nicht fähig sind, fähig überhaupt – wozu? Sollte sich doch eigentlich das Begehren an jeder Ecke stillen lassen. In drei Kapiteln Verführung – Verweigerung – Schönes Wetter taucht Ines Groß in den Schmerz des Abgewiesenwerdens, sucht Wege und Auswege des Verstehens, sieht sich konfrontiert mit burnout, den Familienstrukturen von heute, Vor- und Nachteilen von Polyamorie und asynchronen gesellschaftlichen und persönlichen Entwicklungen. Getrieben von ihrem Begehren versucht sie, Befriedigung nicht nur zu imaginieren, Reflexion und Erkenntnis sind ihre Begleiter. Vielstimmigkeit erlangt das authentische Protokoll einer Schreibkur durch die Einbeziehung von Gesprächen mit anderen. In schmalem Format ist ein Sittengemälde der Gegenwart entstanden, das von der offenen Poesie des romantischen Briefromans als Träger autobiographischer Tradition profitiert und Gedicht, Erzählung, Essay formal einschließt.

Verlag:Leipziger Literaturverlag
Erscheinungsdatum:22.02.2013