Ines Imdahl Werbung auf der Couch

Inhaltsangabe zu „Werbung auf der Couch“ von Ines Imdahl

Wann ist Werbung gut, also erfolgreich? Und wie kommt es, dass manche Werbung fasziniert und an die Couch fesselt, während andere niemanden hinter dem Ofen hervorlockt? – Dieses Buch weiß die Antwort! Werbung, die uns berührt, greift oft auf Prinzipien zurück, wie wir sie aus Märchen und magischen Heldengeschichten kennen. Das gilt sowohl für Claims, als auch für Bilder, ob bewegt oder nicht bewegt. Weil die Menschen aufgehört haben, sich Märchen und magische Heldengeschichten zu erzählen, lohnt es, einen tiefenpsychologischen Blick auf ihre Bedeutung in der Werbung zu werfen. Ein »anderes« Buch zur Werbung – nicht nur für Werbe- treibende und Marketer, sondern auch für Konsumenten, die wissen wollen, wie sie »verführt« werden (sollen).

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima