In Fels und Eis

In Fels und Eis

Inhaltsangabe zu "In Fels und Eis"

Felskletterei, überhängend und grenzwertig; Eiskletterei an Eiszapfen, so scharf wie Haifischzähne. Risiko, Leidenschaft, Verantwortung- und ihre kleine Familie: Ines Papert lebt ihren Traum. Zwischen Fels und Eis und als Mutter eines zehnjährigen Sohnes. Immer wieder zieht es sie in die Berge. In ihrer Autobiografie hält sie die spannendsten Momente fest: das Comeback im Wettkampfgeschehen nach ihrem schweren Unfall; ihre On-Sight-Begehung des Extremklassikers »Flying Circus« in der Schweiz; wie sie in Kanada mit drei Frauen zehn Erstbegehungen in zehn Tagen meisterte; und wie ihr mit »Into the Wild« eine der schwersten alpinen Mixedrouten der Welt gelang.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2012