Ines Placzeck Wenn das Seh(e)n-Sucht

was suche ich,
um es zu sehen?
Sehe ich dass,
was es zu sein scheint
oder suche ich den Schein des Seins.
Lösche ich den Schein
und bleibe im Sein,
dann finde ich alles,
was das Sehen – sucht!“

Kein Genre inspiriert uns so sehr Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in Bilder zu übersetzen wie die Lyrik. Der Reim vermag das Fließen und Rauschen des Baches besser darzustellen als bloße Beschreibung es je könnte. Auf diese Weise entstehen „Wortfotografien“, die mehr sind als aneinandergereihte Buchstaben.
Ines Placzeck hat solche Kunstwerke zu Papier gebracht und lässt den Farbenreichtum des Lebens vor dem inneren Auge lebendig werden: Tage voller Harmonie, in denen man nur zu sein braucht, Dankbarkeit für Erlebnisse, die uns voran tragen, und immer wieder die Liebe.

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi