Ines Placzeck Wenn das Seh(e)n-Sucht

was suche ich,
um es zu sehen?
Sehe ich dass,
was es zu sein scheint
oder suche ich den Schein des Seins.
Lösche ich den Schein
und bleibe im Sein,
dann finde ich alles,
was das Sehen – sucht!“

Kein Genre inspiriert uns so sehr Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in Bilder zu übersetzen wie die Lyrik. Der Reim vermag das Fließen und Rauschen des Baches besser darzustellen als bloße Beschreibung es je könnte. Auf diese Weise entstehen „Wortfotografien“, die mehr sind als aneinandergereihte Buchstaben.
Ines Placzeck hat solche Kunstwerke zu Papier gebracht und lässt den Farbenreichtum des Lebens vor dem inneren Auge lebendig werden: Tage voller Harmonie, in denen man nur zu sein braucht, Dankbarkeit für Erlebnisse, die uns voran tragen, und immer wieder die Liebe.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese