Harald ist anders

Harald ist anders

Inhaltsangabe zu "Harald ist anders"

Harald ist ein munteres kleines Kerlchen. Eines Tages beginnt er sich zu fragen, warum alle Tiere so wundervoll bunt sind und nur er ganz grau ist.
Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und probiert allerhand Farben aus. Wie die Tiere reagieren, deren Farbtöne er annimmt, verunsichert den kleinen Harald sehr.
Immer weiter sucht und probiert er, bis er schließlich für sich entscheidet, welche Farbe für ihn die einzig richtige ist.
Harald ist anders handelt von der Suche nach der eigenen Identität, von der Frage, wer man ist und wer man sein möchte. Wir alle probieren uns aus, so wie Harald, und wünschen uns nichts sehnlicher, als akzeptiert zu werden. Mit etwas Glück finden wir uns am Ende selbst.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.04.2018