Der Horizont der Freiheit

Cover des Buches Der Horizont der Freiheit (ISBN: 9783352009228)

Birkel78s avatar
Birkel78
vor 9 Monaten

Ein schöner historischer Roman von 1845 bis 1848 in einer Zeit des Umbruchs in Deutschland.

U
Ulla-Hagen
vor 2 Jahren

Ein Buch was mir rundherum gefallen hat. Ich kann es nur empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Der Horizont der Freiheit"

Eine Frau in den Wirren der Revolution. Frankfurt 1848. Die Stadt ist in heller Aufregung. Die Nationalversammlung tagt in der Paulskirche. Auch der Verleger Joseph Rütten wird von dieser Aufbruchsstimmung angesteckt. Mit seinem Geschäftspartner Zacharias Löwenthal möchte er all die wesentlichen Texte drucken, um die Revolution zu befördern – allen voran den Roman »Wally – die Zweiflerin « von Gutzkow. Doch seinen Verlag plagen nicht nur Probleme mit der Zensur, sondern zudem große Geldsorgen. Und er ist verliebt – in Wilhelmine Pfaff, die Witwe eines Druckers. Die revolutionäre Atmosphäre in der Stadt droht umzuschlagen. Zwei Delegierte werden ermordet – und bald hat die Obrigkeit eine Verdächtige gefunden: Henriette Zobel, eine Freiheitskämpferin und Wilhelmines beste Freundin.

ISBN:9783352009228
Verlag:Rütten & Loening Berlin